zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit margin-top bei opera

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 1
bianchi22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit margin-top bei opera

Ich habe folgendes Problem: Habe zwei div container ineinander erstellt. Der erste beherbergt ein Hintergrundbild, der zweite ein Menü, das auf dem Hintergrundbild sein soll. Jetzt wollte ich den Menü-div mit margin-top nach unten verschieben, jedoch verschiebt es auch den div mit dem Hintergrundbild in Opera nach unten. Beim Internetexplorer ist es wie ich es wollte. Was habe ich falsch gemacht?
"
<div id="title">


<div id="menu" style="margin-top:120px">
<a class="menu" href="index.html">Home</a>
<a class="menu" href="news.html">News</a>
<a class="menu" href="news.html">Impressum</a>
<a class="menu" href="news.html">Links</a>
"
Stylesheet-Auszug:
"
#title {
background-image: url("bilder/logo.jpg");
background-repeat:no-repeat;
height:155px;
background-color:#d9d6db;
border-bottom:1px solid #000;


}

#menu {
margin-top:120px;
}
"
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 17:55
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Habe ich das richtig verstanden und du hast 2 div's ineinander und übereinander gelegt?? Warum machst du nicht beides in das selbe div??
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
css, margin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit overflow, Navigation verschoben... buemplizer CSS 9 09.09.2009 09:43
Browser Zoom - Divs vergrößern sich nicht mit mathias81 CSS 19 04.08.2009 08:58
Spacer Problem Valnar CSS 3 04.06.2008 15:57
prblemme mit mein inhalt div carlos587261 CSS 3 23.04.2008 14:07
Verzweiflung bei valign=top freedesign CSS 2 13.04.2008 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.