zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Werden alle Farben richtig interpretiert?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2008, 22:59
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Werden alle Farben richtig interpretiert?

Bin gerade im Kapitel Werte - Farben gelandet und bin etwas verwirrt, als ich den Abschnitt Anwenderdefinierte Farben gelesen habe.

Gibt es bei Farben etwa auch welche, die ggf. vom Browser nicht richtig interpretiert werden können, so wie bei einer Schriftart, die nicht auf dem System installiert ist?
Denke da auch an Photoshop, wo es die Auswahlmöglichkeit „Nur Webfarben“ gibt.

Zitat:
Zitat von Aus dem Buch von Michael Jendryschik
Tabelle xy führt alle anwenderdefinierten Farbnamen auf, die in CSS 2.1 definiert sind. Wenn Ihr Browser einen Wert nicht interpretiert, dann scheint die Hintergrundfarbe der Tabelle durch.
Oder stellt jeder Browser die mittels hexadezimal angegebene Farbe korrekt dar und ich kann mich beim Gestalten feucht fröhlich in den Farbtopf werfen?
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2008, 09:59
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

soweit ich weiss werden Farben von den Browsern richtig interpretiert, die Zeit der "Nur Webfarben" ist schon lange vorbei.

Das Problem ist eher der Bildschirm, der Farben nur mehr oder weniger richtig interpretiert. Selbst bei Kalibrierungen von "True-Color-Bildschirmen" kannst du nur annähern, nicht 100%ig treffen.

Das sollte dich aber nicht davon abhalten fröhlich in den Farbtopf hineinzulangen.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 01:33
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke Dir.
Gut zu wissen, dass man sich austoben kann.
Zum Bildschirm: Wohl wahr, dass sehe ich bei meinem alten Laptop vs. LCD-Monitor. Schon erstaunlich wie da die Unterschiede sein können.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 09:42
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 33
yggdrasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jede Farbe kann dargestellt werden, da es ja über den Hex-Code gelesen wird. Die annähernd schönste Farbdarstellung bekommt man leider immer nur noch mit einem fetten Röhrenmonitor^^ Man kann LCD Monitore kalibrieren, mit einem Gerät, das kostet aber, dafür hast du dann einigermaßen saubere Farben.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 16:57
Benutzerbild von SSY
SSY SSY ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 69
SSY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei richtig guten Monitoren/Displays, die auch noch richtig kalibriert sind sind die Farbwerte schon verdammt genau. Schön zu sehen am neuen Pantone Goe Fächer. Darin sind für alle Sonderfarben RGB-Werte angegeben und das ist schon verblüffend, wie genau das hinkommt...
__________________
Durch unbedachte Reden
entsteh'n viel Sünd und Schäden
Der ist bedacht und voller List,
der seiner Red ein Meister ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
websichere Farben?!? wurzelchensen CSS 5 11.06.2008 20:37
Liste mit backgroundcolor farben berechnen Holger (HMR) CSS 7 15.11.2007 13:26
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 18:05
Ungewollter Scrollbalken und 100% nicht richtig interpretiert Safran CSS 0 29.12.2006 00:55
IE zeigt falsch, FF richtig - change - FF zeigts falsch, IE richtig nick CSS 6 19.08.2006 03:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.