Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 01.04.2013, 10:38
GELight GELight ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 17
GELight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position

Danke für deine Mühe aber genau diese Struktur kann ich so leider nicht abbilden, da sämtliche dem Window zugewiesenen Komponenten immer ein Kindelement vom Window sind und somit immer innerhalb des Content-Containers gerendert werden. Das hängt mit dem Algorithmus zusammen, der meine komplette Struktur rendert.

Jede meiner Komponenten besteht im Wesentlichen aus 2 DIV Containern.
Einem MAIN und einem CONTENT Div, wenn man so will. Und wenn ich nun Komponenten ineinander add'e, dann sieht das beispielhaft so aus:

PHP-Code:
<div class="window-main">
   <
div class="window-content">

      <
div class="bar-main">
         <
div class="bar-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

      <
div class="comp1-main">
         <
div class="comp1-content">
            ...
         </
div>
      </
div>

   </
div>
</
div
Evtl. komm ich auch nicht drumherum, die Positionierung einer BAR (sofern ich sie mal unten ausrichten wollte) wohl doch berechnen zu lassen, da es über CSS wohl leider nicht so funktioniert.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten
Sponsored Links