zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Internet Explorer Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 01:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 8
nico1510 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Internet Explorer Problem

Hi Leute!

Mein Problem ist folgendes...
Wenn ich auf meiner Seite (Zur Seite) in das SEARCH-Formular auf der rechten Seite einen Text angebe, der breiter ist als das Fenster, verschiebt sich im Internetexplorer dass background-image mit...
Im Firefox ist alles ganz normal.
Wenn ich den Wert background-attachment auf fixed setze, klappt es im Internet-Explorer aber im Firefox wird die Hintergrundgrafik dann nicht mehr angezeigt.

Hier mal der code dazu :

Code:
   #quicksearch .form_off,
   #quicksearch .form_on  {
   width:82px;
   height:15px;
   background: url(design/form_search.gif) no-repeat;
   margin-top: 4px;
   padding: 2px 5px;
   color:#000;
   font-family:arial, verdana;
   font-size:12px;
Weiß jemand welche Eigenschaft das sonst noch sein könnte die da in den Browsern verschieden ist?


PS: Nicht über die zerhackte Seite wundern ich code erst seit 3 Tagen

Bisher wurde dieses Posting 0 mal als fachlich hilfreich bewertet. Um ein Posting zu bewerten, müssen Sie sich registrieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 01:14
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.992
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

kachel das bild mal zur seite also... nicht "no-repeat" sondern "repeat-x" (bitte verbessern wenns falsch ist... ich bringe gerne mal "zur seite" und "nach unten" durcheinander ) dann sollte es klappen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 01:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 8
nico1510 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Sry habe vergessen zu erwähnen dass ich diese Methode nicht anwenden will, weil die Hintergrundgrafik schon einen grafischen Rahmen besitzt und dieser dann mit wiederholt werden würde.

Hier ist die Grafik mal einzeln damit man das auch erkennen kann

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif form_search.gif (371 Bytes, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 04:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 126
Paul Kleinhans wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von nico1510 Beitrag anzeigen
Wenn ich den Wert background-attachment auf fixed setze, klappt es im Internet-Explorer aber im Firefox wird die Hintergrundgrafik dann nicht mehr angezeigt.
Warum gibst du dann dem IE das background-attachment:fixed nicht im Conditional Comment?

Geändert von Paul Kleinhans (21.07.2008 um 04:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 05:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 8
nico1510 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kannst du mal schreiben wie das aussehen würde?
Ich stelle die Eigenschaften ja in einem stylesheet.css ein und in dem kann ich doch keine html Befehle wie <!--[if IE]> benutzen oder?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 06:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 126
Paul Kleinhans wird schon bald berühmt werden
Standard

Da du in deinem Dokument bereits ein CC einsetzt

Code:
<!--[if IE]>
   <link href="_stylesheet_IE.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->
kannst du das background-attachment:fixed; in die Datei _stylesheet_IE.css schreiben.
Da _stylesheet_IE.css nur vom IE gelesen wird, löst dies dein Problem.

Geändert von Paul Kleinhans (21.07.2008 um 06:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.07.2008, 15:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 8
nico1510 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok dann mach ich das so vielen dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit gefloatete Bereich im Internet Explorer gustavmega CSS 2 20.08.2009 01:28
Internet Explorer Kompatibilitäts Problem Itheorie (X)HTML 6 26.10.2008 20:59
iframe Problem im Internet Explorer Horscht (X)HTML 10 05.09.2007 17:36
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.