zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Popup im Vordergrund

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 15:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 27
abraxas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
ich wollte die Diskussion OB Popupfenster, gar nicht anschieben. (Ich schrieb ja extra, dass ich wisse, dass man sie nicht grundlos nutzen sollte.) Das ist schon längst entschieden.

Meine Frage war: DA ich Popups einsetze, WIE dann am besten, um einen möglichst guten Zugang zu gewährleisten.

Popupfenster sind ja nicht grundsätzlich verboten. Eine Anforderung ist beispielsweise, dass sie skalierbar sein sollten. Es gibt also formulierte Anforderung und ich wollte wissen, ob da auch bezüglich Vordergrund / Hintergrund etwas bekannt ist.

Habe mich übrigens gegen das Fixieren im Vordergrund entschieden.

Trotzdem, danke.

Geändert von abraxas (01.08.2008 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 15:58
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Also wenn schon Pops, dann Vordergrund. Nicht ist schlimmer, als seine Sitzung zu beenden und dann noch ein Fenster zumachen zu dürfen. Nimmt man ja bei Werbefinanzierten Seiten grad noch in kauf ... bei mir ist Blocker immer an.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 16:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 27
abraxas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funktioniert übrigens auch ohne Blocker bei mir, da die Popup-Links dann wie normale Links geöffnet werden.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.08.2008, 16:04
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ja natürlich, habe ich übersehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Popup "überraschung" Brian Javascript & Ajax 0 17.05.2011 23:17
Popup Rico Javascript & Ajax 18 28.09.2010 18:01
Prüfen, ob Popup noch existiert xm22 Javascript & Ajax 1 28.06.2010 17:41
PopUp und Auto-Resize-Grösse letslounge Javascript & Ajax 8 04.07.2007 12:00
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.