XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Barrierefreiheit (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Popup im Vordergrund (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=52789)

abraxas 01.08.2008 15:54

Hallo,
ich wollte die Diskussion OB Popupfenster, gar nicht anschieben. (Ich schrieb ja extra, dass ich wisse, dass man sie nicht grundlos nutzen sollte.) Das ist schon längst entschieden.

Meine Frage war: DA ich Popups einsetze, WIE dann am besten, um einen möglichst guten Zugang zu gewährleisten.

Popupfenster sind ja nicht grundsätzlich verboten. Eine Anforderung ist beispielsweise, dass sie skalierbar sein sollten. Es gibt also formulierte Anforderung und ich wollte wissen, ob da auch bezüglich Vordergrund / Hintergrund etwas bekannt ist.

Habe mich übrigens gegen das Fixieren im Vordergrund entschieden.

Trotzdem, danke.

paracelsus 01.08.2008 15:58

Servus!

Also wenn schon Pops, dann Vordergrund. Nicht ist schlimmer, als seine Sitzung zu beenden und dann noch ein Fenster zumachen zu dürfen. Nimmt man ja bei Werbefinanzierten Seiten grad noch in kauf ... bei mir ist Blocker immer an.

abraxas 01.08.2008 16:03

Funktioniert übrigens auch ohne Blocker bei mir, da die Popup-Links dann wie normale Links geöffnet werden.

paracelsus 01.08.2008 16:04

Ja natürlich, habe ich übersehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023