zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Prüfen ob Datei auf dem Webspace ist

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 18:57
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard Prüfen ob Datei auf dem Webspace ist

Hi, ich bins mal wieder

Und ich habe erneut ein Problem, dass selbst google bisher nicht lösen konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich möchte über ein php-script schauen ob Dateien in einem Ordner auf meinem Webspace liegen und wenn ja, dann sollen diese angezeigt werden. Gibt es eien Befehl, der sowas ausführen kann oder benötige ich dafür eine Datenbank in der der Name der Datei gespeichert ist?
Insgesamt sind es knapp 200 Dateien, die auf dem Webspace liegen. Einen Quellcode, den ich posten kann gibt es noch nicht, da ich erst einmal wissen wollte ob es diese Funktion gibt.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 19:48
Benutzerbild von Hallenkicker
Fußballgott ;-)
neuer user
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 46
Hallenkicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür gibt es eine Funktion, der Dir zeigt, ob die gesuchte Datei existiert: PHP: is_file - Manual

Das Anzeigen der Datei sollte dann das kleinere Problem sein, oder?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:08
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Danke für die Antwort nur leider beantwortet sie mein Problem nicht. Ich möchte nicht nach dieser Datei suchen, sondern die Dateien automatisch raussuchen und anzeigen, wie zum Beispiel aus einer Datenbank. Es kommen nämlich von Zeit zu Zeit neue Dateien dazu und diese sollen dann gleich mit angezeigt werden ohne dass an der php-Datei etwas geändert werden muss. Die Datei wird dabei über einen Webspace hochgeladen und in keine Datenbank eingetragen.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:24
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

is das ein bestimmter ordner in dem alle diese dateien liegen?
Wenn ja, dann kannst du den einfach komplett durchsuchen und jede datei anzeigen lassen
Funktionen dazu liefert dir google
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:29
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi kampfgnom

ja, es ist ein kompletter ordner in dem dateien angezeigt werden sollen. Leider habe cih keine Funktionen bei google gefunden, ich habe, wie schon geschrieben, auch schon gesucht. Könntest du mir eine Hilfe geben, wonach ich suchen soll oder am besten gleich eine solche Funktion hier posten? Wäre sehr nett.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 20:36
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.810
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nach kurzem google nach "dateizugriff php"
Dateifunktionen (PHP-Tutorial)
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 22:21
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.457
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich trau mich nicht, dabei ist es mit scdir() so einfach
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP5 Datei werden nicht mehr ausgeführt Sinclair Serveradministration und serverseitige Scripte 2 07.11.2009 12:15
W3C Validierung goodieboy (X)HTML 12 01.03.2009 19:54
[PHP/HTTP-header] datei aus gesichertem folder downloaden? Xenon (X)HTML 7 06.03.2005 12:47
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 15:58
Probleme mit dem Einloggen terrikay Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 18 24.10.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.