Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 22:41
Mango Mango ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2013
Beiträge: 2
Mango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwei <div> nebeneinander. Wie umschließendes <div> ausdehnen, wenn 2. <div> fehlt?

Ich bitte um Verzeihung für den wirren Titel:

Ich habe zwei <div> in einem <div id="container">, welches sich (aufgrund seiner Hintergrundfarbe) auf 100% Breite und die Höhe von <div id="inhalt1"> ausdehnen soll.
Um die beiden <div> nebeneinander sein zu lassen, habe ich für <div id="inhalt1> "float: left" gesetzt.
Leider ist <div id="inhalt2"> nicht immer vorhanden. Dies führt dann u.a. dazu, dass sich <div id="container"> aufgrund des "float: left" von <div id="inhalt1> nicht mehr ausdehnt, wie es soll.
Gibt es hierfür eine CSS-Lösung?

Code:
<div id="container" style="background-color: red">
    <div id="inhalt1" style="float: left">LEFT</div>
    <div id="inhalt2" style="text-align: right">RIGHT</div>
</div>

Geändert von Mango (10.03.2013 um 23:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links