zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden merkwürdiger designfehler im menü im firefox 2/3

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 14:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 15
jhartlep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard merkwürdiger designfehler im menü im firefox 2/3

Moin,
ich habe folgendes Problem:
ich habe ein Menu von cssplay auf unserer seite eingebunden.
lokal klappt alles bestens - sowohl im IE6/7 als auch im FF2/3.
Im Livesystem jedoch habe ich im FF2/3 ein seltsames Phänomen:
Wenn ich mich willkürlich durch die Menüs klicke, zerhaut es mir nach einigen Klicks das Menülayout... Drücke ich auf der selben Seite F5 (aktualisieren), wird die Seite neu geladen und alles passt wieder... Bislang habe ich dieses Verhalten auch ausschließlich im Firefox beobachten können...

Die beiden Dateien im Anhang zeigen das Problem:
before ist vor dem Seitenreload,
after nach dem Reload, wenn wieder alles korrekt dargestellt wird...

Meine Vermutung geht im Moment in die Richtung Caching-Problem im FF. Aber wirklich gute Ideen, den Fehler zu beheben, habe ich im Moment nicht

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.

P.S.
Wer den Fehler live sehen mag => www.spielekiste.de...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg before.jpg (9,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg after.jpg (7,3 KB, 26x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 02:11
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Stu macht hier den Fehler, die UL des Submenüs mit display:table und die LI mit float zu versehen.

Jede display:table erzwingt aber anonym eine table-row und im Weiteren auch table-cell. Wenn aber das Netz zu langsam ist, landet ein oder mehrere LI in einer zweiten table-row. Du hast das in deinem Screenshot schön eingefangen. Der dazugehörige Bug ist Bugzilla #363326.

Man sollte im Firefox daher display:table nicht verwenden, um floats einzufangen. Du benötigst eine andere Technik, die Floats zu "containen", Stichwort: Containing Floats, siehe unsere FAQ.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (15.07.2008 um 02:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2008, 08:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 15
jhartlep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für Deine Antwort. Nun weiss ich, wie ich das angehen muß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 17:32
Firefox 4 und Suckerfish Dropdown Nav - Menü klappt immer zusammen ph!L CSS 6 03.05.2011 16:41
Drop down Menü bleibt aktiv nach zurück mit back button vom Firefox gombi CSS 0 18.01.2010 15:34
Darstellungsproblem flohpapa CSS 3 16.12.2009 08:55
Menü, CSS, Darstellung im IE und im Firefox, die 2.000.000ste :( yeti1966 CSS 5 14.07.2009 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.