zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden onmouseout wird nicht aufgerufen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Berlin Mitte
Beiträge: 214
netbenni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard onmouseout wird nicht aufgerufen

Mahlzeit!

Hier wieder mal etwas, dass ich nicht verstehe.
Die Links sollen durch folgenden script, wenn man mit der Maus darüber fährt, "ausgedehnt" werden - das funktioniert auch soweit - und beim mouseout wieder impandieren.

Aber (habe es mit alert() bei mouseout="" nachgeprüft) das mouseout-Ereignis wird aus irgendeinem Grund nicht ausgelöst.

Code:
<script type="text/javascript">
var timer=new Array(), c=new Array(), isset=new Array();

function blow(ob,m){
   var o=document.getElementById(ob);
   if(!isset[ob]){
      clearTimeout(timer[ob]);
      timer[ob]="";
      c[ob]=0;
      isset[ob]=true;
   } else {
      if(c[ob]>=15){
         c[ob]=0;
         clearTimeout(timer[ob]);
         timer[ob]="";
         return true;
      } else {
         c[ob]+=3;
         o.style.padding=m+c[ob]+"px";
      }
   }
   timer[ob]=setTimeout("blow('"+ob+"',"+m+")",40);
}

function suck(ob,m){
   var o=document.getElementById(ob);
   if(!isset[ob]){
      clearTimeout(timer[ob]);
      timer[ob]="";
      c[ob]=0;
      isset[ob]=true;
   } else {
      if(c[ob]>=15){
         c[ob]=0;
         clearTimeout(timer[ob]);
         timer[ob]="";
         return true;
      } else {
         c[ob]+=3;
         if((m-c[ob]+"px") >= 0){
            o.style.padding=m-c[ob]+"px";
         }
      }
   }
   timer[ob]=setTimeout("suck('"+ob+"',"+m+")",40);
}

</script>

<style type="text/css">
#menu {
   width: 200px;
   border: solid 1px #ccc;
}
#menu a {
   position: relative;
   display: block;
   padding: 5px;
   text-decoration: none;
   background: #fff;
   font: 10pt arial;
}
#menu a:hover {
   color: #f90;
}
</style>
<body>
<div id="menu">
<a href="#" id="link1" onmouseover="blow('link1',5)" onmouseout="suck('link1',5)">Link 1</a>
<a href="#" id="link2" onmouseover="blow('link2',5)" onmouseout="suck('link2',5)">Link 2</a>
<a href="#" id="link3" onmouseover="blow('link3',5)" onmouseout="suck('link3',5)">Link 3</a>
<a href="#" id="link4" onmouseover="blow('link4',5)" onmouseout="suck('link4',5)">Link 4</a>
</div>
</body>
Ich kann mir nicht vorstelle, dass das etwas mit träger Stapelvearbveitung des Browsers zu tun hat, denn selbst wenn man extrem vorsichtig mit der Maus von den Links wieder weg fährt, passiert nischt .

Vielleicht hab ich auch einfach nur 'nen Knick in der Optik, aber ich kann das Problem einfach nicht finden.
(Aber ich befürchte schon fast, es ist was ziehmlich banales )
__________________
„Tu soviel Gutes, wie Du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber.“
C.D.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 14:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir mal mit alert(m-c[ob]+"px"); die Werte ausgeben lassen, bevor du in die Schleife if((m-c[ob]+"px") >= 0) gehst. Da kommt bei mir 2px -1px -4px -7px. Padding kann aber keine negativen Werte annehmen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onmouseout Problem bei Verschachtelung opa-rudi Javascript & Ajax 2 15.02.2010 09:43
Mit JS onmouseout Eventhandler ändern bewirkt sofortigen start der Aktion braindead Javascript & Ajax 3 31.01.2008 13:17
Konqueror & onmouseout Becks CSS 9 26.01.2007 15:21
Bilder dürfen bei onmouseout nicht mehr gross werden... churchill Javascript & Ajax 4 07.09.2006 14:38
div und onmouseout DTAG CSS 9 12.05.2005 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.