zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Textinhalte eurer Webprojekte

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 13:06
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Textinhalte eurer Webprojekte

Gude,

hoffe der Off-Topic ist hierfür richtig gewählt…

Ich wollte mal fragen - da ich glaube, dass hier auch viele selbstständig sind - wie ihr das mit den Texteninhalten eurer Webprojekte macht?

Werden die von euch selbst geschrieben, korrigiert und dann vom Kunden freigegeben oder habt ihr dafür externe Leute an der Hand?

In der Agentur in der ich ausgebildetet werde, gibts halt eben kreative Texter und Lektorat. Aber ich mache ja auch privat ein Projekte und da bleibt sowas dann an einem selbst hängen. (was nicht direkt schlimm ist)

Aber ich wollte mal hören wie das allgemein so üblich ist?
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 14:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Macht meist der Kunde selbst, manchmal gibt es auch eine Agentur die mit ihm zusammen Inhalte entwickelt und einfügt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 14:06
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Flo.

Mir pesönlich fällt Texten recht leicht.
Bin kein Meister wie IChao.
Erstmal schreibe ich von der Leber weg. Dann lesen. Lach nicht - ich lese rückwärts und das Wort für Wort - so findet man Rechtschreibfehler sehr schnell. Danach gebe ich das meiner Frau - die mir rücksichtslos sagt wo ich zu blumig bin. Dann wird gestrichen. Lass Deine Texte von jemandem lesen/korrigieren, der mit der Sache (dem Textinhalt) nichts zu tun hat oder gar nichts davon versteht - da ist die Rückmeldung am ehesten zutreffend.

Für offizielle Projekte habe ich auch Leute dafür - und seit neuestem auch ein Übersetzungsbüro in Kroatien (amtlich beeidet und supergünstig) - in Zukunft wird das dann einfacher.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 23:24
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Lach nicht - ich lese rückwärts und das Wort für Wort
Gude,

also dazu kann ich nur sagen, die Methode ist mir geläufig und zwar so geläufig, dass ich sie selbst auch anwende!

Tja, ich kann mich jetzt net an vergleichen, aber ich würde schon auch sagen, dass mir Texten recht "leicht" fällt. Nur ich habe keine Frau die mir die fakten ins gesicht knallt :P

Mh… Texte die vom Kunden kommen, naja… das ist immer so eine Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man genau diese Texte 1:1 nie verwenden kann, ob das jetzt an der Rechtschreibung liegt oder den Formulierungen… wirklich brauchbar sind sie meist net.
Für den Internen gebrauch mag das dann langen.

Also ich ähm lasse mir vom Kunden gerne Textinput geben, der wird gelesen und passend "verwurstet".
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webprojekte komfortabel sichern rockpianist Serveradministration und serverseitige Scripte 3 19.04.2009 16:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.