Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 14:37
Benutzerbild von MiJu
MiJu MiJu ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 2
MiJu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem: Formular-Daten und PHP

Hallo allerseits

Ich stehe gerade vor einem PHP-/Formular-Problem, bei dem mir nun einfach die Ideen ausgegangen sind, wie ich es noch versuchen könnte.

Ich soll für unsere Homepage ein Anmeldeformular erstellen. Alles auch schön und gut, Formular ist da, Daten werden auf die Bestätigungsseite übertragen – und dann beginnt mein Problem.

Die eingegebenen Daten sollen am allerbesten in eine cvs- oder Textdatei geschrieben werden. Das hat nicht geklappt. Ich schaffe es nichtmal, die Datei überhaupt zu öffnen.
Alternativ dachte ich, ich könnte die Daten dann einfach per Mail verschicken; hat auch nicht geklappt. Da kommt keine Mail an.

Da ich das Ganze mit JavaScript leider nicht machen kann, musste ich dafür auf PHP zurückgreifen, wovon ich leider null Ahnung habe und mich einfach nur mit meinen Programmierkenntnissen soweit durchgewühlt habe, dass alle Daten mit einem „echo“ korrekt ausgegeben werden. Die Daten sind also da, nur ich bekomme sie nicht dahin, wo sie hinsollen.
Wegen den fehlenden Kenntnissen fürchte ich, dass da vielleicht einfach ein grundlegender Denkfehler drin ist, den ich nicht finde, weil JavaScript etwas anders gestrickt ist.

Ich hoffe, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen

Hier noch der wichtige Teil vom PHP-Code:
PHP-Code:
$csv fopen('http://www.irgendwo.de/anmledung.txt''a');
$output fwrite($csv$zeile);
fclose($csv);

mail('ich@mir.de''Anmeldung'$zeile'From: ' $_REQUEST['TeilnehmerMail']);

echo 
$zeile
Mit Zitat antworten
Sponsored Links