Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2013, 23:12
franc78 franc78 ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.07.2010
Beiträge: 33
franc78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gaby
Das Bequemste ist nicht immer gleich das Beste.
Besucher mit deaktiviertem Javascript können die Galerie dann nicht mehr betrachten.
Was das Beste ist hängt wohl davon ab was Rucola erreichen will. Deshalb hab ich ihn das auch in meinem Beitrag gefragt was das werden soll .

Das Besucher mit deaktiviertem JavaScript solche Galerien nicht mehr betrachten können ist auch nicht wirklich richtig. Manche Galerien kann man so einbinden das sie auch ohne Javascript zugänglich bleiben. Die sind dann zwar nicht mehr so benutzerfreundlich und sehen nicht mehr so toll aus, aber es bleiben alle Bilder erreichbar.

@Rucola
Es soll also keine Übersicht oder Thumbnails der Bilder geben, sondern nur die Möglichkeit ein Bild vor oder ein Bild zurück zu navigieren?
Dann kannst du entweder für jedes Bild eine statische HTML-Seite erstellen, oder das Ganze, wie es gaby schon vorgeschlagen mit PHP lösen. Letzteres ist eleganter und sollte nicht viel Arbeit sein. Auf deinem Server muss allerdings PHP interpretiert werden.

Wenn du z.b. die Bilder durchgehend nummerierst, könntest du dir den Link zum jeweils nächsten Bild errechnen lassen.

Hier ein ungeprüftes Beispiel:
PHP-Code:
// $i enthält den Wert des aktuellen Bildes

//nächstes Bild
echo $i ".jpg" ;
//vorheriges Bill
echo $i ".jpg" 
Natürlich muss man auch prüfen ob es eine vorherige oder eine folgende Datei gibt.

Mit exif_read_data könntest du dir zusätzlich den Bildtitel der jeweiligen jpg-Datei mit ausgeben lassen. Damit hättest du auch eine Bildbeschreibung die du einflechten kannst.

Ich glaube so würde ich es machen
Mit Zitat antworten