zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Joomle Sidebar mit 2-3 Grafiken zusammenfriemeln

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 20:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 381
ChOpSueY! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Joomle Sidebar mit 2-3 Grafiken zusammenfriemeln

Hallo Liebe Leute ich stehe mit meiner Seite vor einem großen Problem. Im Joomla-Forum konnte mir leider nicht wirklich geholfen werden, deshalb versuche ich es mal hier.

Ich versuche seit einigen Stunden eine Sidebox wie zB in diesem Template hinzubekommen:

Joomla Template Demoseite

Ich habe mir eine solche Box in PSD erstellt, die so nun aussieht:



So nun möchte ich diese Box einbinden.

Der code meiner index.php sieht für den Bereich contenright (also die sidebox) so aus:

Code:
<div id="contentright">
	<div style="padding-right:73px;padding-top:10px">
            <jdoc:include type="modules" name="left" style="xhtml" />
	   <jdoc:include type="modules" name="top" style="xhtml" />
	   <jdoc:include type="modules" name="right" style="xhtml" />
	   <jdoc:include type="modules" style="horizontal" name="user4" style="xhtml" />
	</div>
</div>
Nun aber zum css:

Ich bin noch nicht so lange bei Joomla, deshalb fällt es mir schwer diese modulefunktionen nachzuvollziehen. Ich habe 3 divs, die für die Positionierung dieser sidebar verantwortlich sind, bzw sein können.

Code:
#contentright .moduletable, #contentright .moduletable_text {
background-image:url(../images/box_mid.jpg);
background-repeat:repeat-y;
margin-top: -40px;
margin-left: 10px;
width:200px;
border-bottom: 1px solid #c0c0c0;
}

#contentright .moduletable h3 {
background-image:url(../images/box_top.jpg);
background-repeat:no-repeat;
width:200px;
height: 80px;
margin-top:40px;
font-size:11px;

}
#contentright h3 {
color:#000;
font-size:16px;
font-weight: bold;
margin:0;
padding-left:45px;
}
Oben seht ihr ja wie ich meine box gesliced habe, box_top ist logischerweise der cocktail, wo die überschrift der jeweiligen Box reinsoll.

box_mid ist der kleine Schnipse, der y-wiederholt werden soll. Und nun wäre es mir am liebsten noch ein drittes bild box_bottom einbinden zu können, allerdings habe ich das gefühl, dass mir dafür ein weiteres div fehlt...

Hier bekommt ihr noch die globalen angebaen von dem div links und dem div rechts:

Code:
#contentright {
float:left;
overflow:hidden;
width:27%;
}

#content {
float:left;
overflow:hidden;
width:73%;
}
Ansonsten hier mal ein screen, wie es bis jetzt mit dieser config aussieht:





Ich hoffe es hat hier wer nen bisle ahnung von Joomla und kann mir helfen, ich bin nämlich mit meinen nerven am ende

Gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elemente in der sidebar ausblenden broski CSS 3 23.06.2011 00:01
Content und Sidebar immer gleich lang 545 CSS 18 01.04.2010 00:40
active link soll hover-effekt erhalten zeitgeisth CSS 1 30.11.2008 15:47
Javascript UL Navigation im IE6 ven CSS 7 29.04.2008 16:29
ganz einfach CSS-Design: content + sidebar -Oliver- CSS 8 02.05.2006 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.