zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Safari: Passwort und Benutzername werden fälschlicherweise eingesetzt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 11:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Safari: Passwort und Benutzername werden fälschlicherweise eingesetzt

Hi,

folgende Situation:

Ich habe auf einer Website eine normale Anmeldefunktion. In Safari habe ich dort mein Passwort und meinen Benutzernamen gespeichert. Wenn ich die Seite besuche, trägt Safari diese Daten automatisch in das dafür vorgesehene Formular ein, soweit alles gut.

Nun möchte ich aber ein Formular haben, mit dem ein angemeldeter Benutzer seine in der Datenbank hinterlegte E-Mail-Adresse ändern kann. Dies soll aber nur möglich sein, wenn er nochmals sein Passwort eingibt. Dafür habe ich ein Formular erstellt, das ein Feld für die (neue) E-Mail-Adresse und eines für das Passwort enthält. Das Passwort-Feld ist bei Aufruf leer, bei der E-Mail-Adresse wird die aktuell hinterlegte E-Mail-Adresse eingetragen.

Wenn ich das Formular mit Safari aufrufe, wird aber automatisch Benutzername und Passwort der Anmeldung eingetragen, weil Safari denkt, dass ich mich mit dem Formular anmelden möchte (es hat ja ein normales Input Feld und ein Passwort Input Feld).

Wie muss ich das Formular bearbeiten, um das zu unterbinden?

Mein Code:

Code:
<form id="email" enctype="multipart/form-data" action="{$page_dir}users/{$userdata.UserName}/edit#account" method="post">
	<fieldset><legend>E-Mail-Adresse ändern</legend>
		<label for="UserMail">E-Mail-Adresse:</label>
		<input type="text" class="input_text" id="UserMail" name="UserMail" value="{$userdata.UserMail}" />
		<label for="pw">Passwort zur Bestätigung:</label>
		<input type="password" class="input_text" id="pw" name="pw" value="" />
		<input type="submit" class="input_button" value="Änderungen speichern" />
	</fieldset>
</form>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 12:37
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Wenn name- und/oder id-Attribut in beiden Formularen identisch sind, dann wird Safari vermuten, dass es sich auch das selbe handelt. Es sollte reichen, die Namen und IDs der Eingabefelder entsprechend abzuändern.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 12:41
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ja bereits der Fall. Bei der Anmeldung wird nämlich der Benutzername ("UserName") abgefragt, nicht die E-Mail-Adresse.
Scheinbar setzt Safari immer was ein, wenn ein type="password"-Feld neben einem normalen type="text"-Feld auftaucht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Login mit Passwort und Benutzername und anschließender Uplaod auf Server sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 20.05.2010 15:10
3 Column Float IE,FF,Opera hui, Safari, Konq. Pfui.... dablake CSS 5 29.05.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.