Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2013, 13:41
Benutzerbild von Praktikant
Praktikant Praktikant ist offline
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Grundsätzlich trifft es das ganz gut. Um die Liste zu vervollständigen sollten aber noch Frames genannt werden. Einsetzen sollte man diese heute jedoch nicht mehr.

Ich präferiere PHP-Includes. Darüber werden die Seiten auf dem Server zusammengesetzt und man hat nicht wie bei Frames oder AJAX das Problem, dass es Dateien gibt, die nur den Inhalt haben.
Für AJAX muss immer JavaScript aktiviert sein, ansonsten lädt dort nichts nach.

Wenn du nicht willst, dann deine URI sichtbar die Parameter übergibt, dann kannst du .htaccess nutzen. Die Seite solltest du nicht per Session wechseln.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links