zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hintergrundbild vertikal UND horizontal zentrieren?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 21:11
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 33
yggdrasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hintergrundbild vertikal UND horizontal zentrieren?

Hallo, wie im Titel beschrieben will ich ein Hintergrundbild meines bodys vertikal und horizontal zentrieren.

Realisierbar laut vielen Forenantworten und Tutorials ist background-position:center;

Wenn ich das mache, dann ist mein Hintergrund zwar horizontal zentriert, aber das bild ist vertikal so weit nach oben verschoben, dass man ca nur die hälfte sieht. Wenn ich aber background-position: top center; mache, dann liegt das hintergrund bild am oberen rand der seite an und ist horizontal zentriert.

Wieso ist bei background-position:center mein bild nur horizontal zentriert und vertikal so weit nach oben verschoben?

Mfg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 21:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 33
yggdrasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So, im Internet Explorer wird es richtig angezeigt mit background-position: 50% 50% im Firefox hat sich zur vorrigen Darstellung (background-position:center nichts geändert
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 21:54
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 33
yggdrasil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tzz...

html, body {
padding: 0;
margin: 0;
height: 100%;
}

das musste ich hinzufügen jetzt geht es in beiden Browsern...Wann wird endlich mal ein einheitlicher Standart eingeführt^^

----- CLOSED -----
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 11:19
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Firefox macht es richtig, da es der StandarD genau so vorsieht.
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Seite horizontal und vertikal zentrieren! Boof CSS 20 05.02.2010 13:23
Horizontal und Vertikal zentrieren mit CSS Bata CSS 8 18.09.2006 02:43
Vertikal und horizontal Zentrieren IE5? kakktus CSS 8 17.02.2005 14:12
container horizontal und vertikal zentrieren forumwurm CSS 11 30.08.2004 17:30
Bild horizontal und vertikal zentrieren Anonymous CSS 10 18.06.2003 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.