zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden float:left, aber kein Umbruch

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 10:52
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard float:left, aber kein Umbruch

Hallo,
ich hab ein größeres Problem. Und zwar habe ich ein Bild rechts hinter einer horizontalen Navigation floaten lassen (also float:left). Wenn man das Browserfenster allerdings verkleinert, bricht ja das gefloatete Bild irgendwann um in eine neue "Zeile". Kann man diesen Umbruch irgendwie verhindern, sodass stattdessen einfach horizontale Scrollbalken erscheinen?

Geändert von accessoire (04.07.2008 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 12:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 211
Cyberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Versuch dem Container "overflow:auto" oder "overflow:scroll" zu geben.
Visual effects
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 14:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Löst das Problem leider nicht. Trotzdem danke .
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 14:34
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Als Möglichkeit kommt in Betracht, eine Mindestbreite (min-width: ...px) für den die Navigation und das Bild beinhaltenden Container festzulegen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 15:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, selbst wenn ich es schaffen würde, dass es nicht umbricht (was ich mehr oder weniger geschafft habe, indem ich die Grafik einfach absolut positioniert habe) habe ich ein völlig anderes Problem, mit width:100%, da sich das ja immer nur nach der aktuellen Browserfensterbreite orientiert :/. Der Hintergrund zieht sich nicht komplett bis ans Ende des Browserfensters durch. Ich kenne die Faux Columns-Technik, allerdings nützt sie mir in diesem Falle nichts, da ich sowohl oben auf der Seite, als auch unten eine Grafik benötigen würde, was im body mit background nicht möglich ist.

Lange Rede, kein sinn .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 16:08
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

bitte formulier eine Frage und stell eine URL dazu. Danke.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.07.2008, 16:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von accessoire Beitrag anzeigen
Lange Rede, kein sinn .
Frust ablassen, nichts weiter .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navigation rutscht heraus Muamicus CSS 19 04.01.2011 20:04
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 20:51
Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie? Bichareh CSS 4 13.06.2009 17:15
Content Bereich verschiebt sich im IE Hotbananaoli CSS 12 26.02.2009 18:33
Problem mit Float bei der Navigation Julez84 CSS 1 09.08.2007 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.