zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Positionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 26
maxausplauen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div Positionen

Hallo Jungs ich hab folgendes Problem:

Code der CSS Datei:

Code:
.maincontent{
	width:920px;
	height:auto;
	background-image:url('../images/white-bg.gif');
	background-repeat:repeat-y;
	margin-left:auto; margin-right:auto;
}

#modul_rechts{
background-color:#ffffff;
padding-right:0px;
padding-left:30px;
width:220px;
height:auto;
margin:-20px 0px 0px 0px;
border-left:2px dotted #cacaca;

}

.inhalt{
width:600px;
padding:20px;
height:auto;
}
HTML:

Code:
  <div class="maincontent">
  <div class="inhalt"><?php include ("mainbody.php"); ?></div>
  <div id="modul_rechts"><?php if (mosCountModules('right')>0) mosLoadModules('right',0); ?></div>
  </div>
Das Problem ist das im IE6/7 alles wunderbar angezeigt wird. Aber im FireFox 2/3 zeigt es das "modul rechts" boehm T-Partner - Die Welt der Telekommunikation - 12x in Westsachsen & Thüringen - Jobs unten drunter an und ich bekomme es einfach nicht rüber. Auch ein float:left der klasse inhalt hat nichts genützt..

??
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:16
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du gibst dem .inhalt und dem #modul_rechts ein float: left mit, dann musst du direkt darunter noch clearen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 26
maxausplauen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry aber WIE cleare ich drunter? Ich hatte es schon so probiert, dann ragten die zwei Container aber aus dem maincontent raus ( ich hab das FAQ oben im forum schon gelesen.. ) bloß ich weiß jetzt nicht wie ich clearen soll... könntest mir nen kleinen codeschnipsel geben? mfg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Max, im Firefox (u.a.) steht alles untereinander, weil du Float nur für den IE vergibst.
Das habe ich dir aber schon einmal gesagt.
Und auch, wo du dich über Float und Clear informieren kannst.

edit: jetzt haben die Elemente auch im FF float. Habe ich da meinen Cache gesehen? Dann entschuldige bitte.
Trotzdem: Die Artikel aus FAQ Punkt 2 sind Pflichtlektüre.

Geändert von fricca (03.07.2008 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 26
maxausplauen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

fricca ich verpsreche dir, ich lese es mir ganz genau durch.. ich brauche bloß umgehend eine Lösung.. habe jetzt die Zeit nicht dafür.. ich habe jetzt

Code:
.maincontent{
	width:920px;
	height:auto;
	background-image:url('../images/white-bg.gif');
	background-repeat:repeat-y;
	margin-left:auto; margin-right:auto;
	clear:both;
}
sowie float:left für beide container hinzugeügt... die container fallen aber immernoch über den maincontainer..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Nein, clear für maincontainer nützt nichts.
Arbeite den Artikel mit dem Titel "Containing Floats" durch. So viel Zeit musst du dir eben nehmen -- wenn sich nicht noch jemand findet, der fertige Lösungen postet. Ich tue das nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 26
maxausplauen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey komm jetzt lass mich nicht hängen

BITTE

Geändert von maxausplauen (03.07.2008 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Clearen sollst du direkt nach den beiden DIV's, aber noch im .maincontent. Wie man cleart, kannst du doch nachlesen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 11:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 26
maxausplauen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
.clearfix:after {
    content: ".";
    display: block;
    height: 0;
    clear: both;
    visibility: hidden;
}

/* Hides from IE-mac \*/
* html .clearfix {height: 1%;}
/* End hide from IE-mac */
ich liebe euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.