zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div-Box immer auf 100% und wenn mehr, dann mehr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 12:56
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 7
Don José befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div-Box immer auf 100% und wenn mehr, dann mehr

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein blödes Problem. Ich habe in der Mitte der Seite eine div-Box, die immer die komplette Höhe ausfüllen soll. Das klappt soweit auch ganz gut. Gelöst habe ich es wie folgt:

Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}

html {
height:100%;
}

body {
background-color:#fff;
height:100%;
width:100%;
}

#div_box {
background-color:#000;
margin:0 auto 0 auto;
height:100%;
width:760px;
}
Soweit, so gut. Wenn jetzt aber der Text in der div_box länger ist als 100% dann endet der schwarze Hintergrund der div_box exakt nach 100% und wenn man weiterscrollt, dann ist der die Box dort zu Ende.

Kann man das irgendwie umgehen? Habe noch keine Lösung entdeckt dafür, dass die Box immer bis an den unteren Rand des Browsers geht.

Danke euch!

Geändert von Don José (29.06.2008 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 15:34
b74 b74 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 179
b74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du könntest das "height: 100%" bei der id "div_box" rausnehmen, dann passt sich die Box immer dem Inhalt an.

nachteil ist, dass die box nicht immer 100% zeigt, auch wenn ein kleiner text ist...

aber ne andere lösung kenn ich erstmal nicht
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 16:04
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das Zauberwort hier heißt min-height
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 16:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 7
Don José befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, min-height habe ich getestet, aber ohne Erfolg. Auf welche ID muss ich das denn applikieren auf die div_box, oder?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.06.2008, 18:50
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schau mal hier - du musst ein wenig mehr angeben, damit es in allen Browsern funkt:

IE7 bad behaviour
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 15:41
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.