Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2013, 13:56
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 151
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Has heißt, wenn ich diesem Tutorial (Tutorial - SSL Zertifikat selbst erstellen und signieren) folge, kann ich (abgesehen von der Warnung) HTTPS nutzen?

Mein Problem ist, dass ich keinen ganzen Webserver habe (ich bin bei Alfahosting). Die Uplinkgeschwindigkeiten sind einfach viel zu katastrophal, um einen eigenen Server betreiben zu können...

Und für das, was ein virtueller Server kostet, bekomme ich dann auch schon ein SSL von einer CA.

Jedenfalls habe ich schon angefragt und ich muss mir für 30€ eine dedizierte IP geben lassen (was auch immer das heißt). Ob ich dann ein eigenes Zertifikat verwenden kann - mal sehen.

EDIT: Bei Alfahosting ist man ab 1,29€ Zusatzgebühr dabei (Also kein eigenes Zertifikat). Shared SSL ist bei allen Hostern, die ich verglichen habe, nur in sehr teuren Packeten enthalten. Hat noch jemand einen Tipp?

Geändert von MitjaStachowiak (05.01.2013 um 15:09 Uhr)
Mit Zitat antworten