Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 22:14
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 151
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sichere Verbindung (Alternative zu HTTPS)

Hallo,
es klingt jetzt vielleicht nach einer Anfängerfrage, aber gibt es Alternativen zu HTTPS? Ich möchte auf einer Website einen Administratorbereich zum bearbeiten des Inhaltes anlegen. Ob ich etwas wie Joomla verwende, oder selber ein Mini-Backend mit einem WYSIWYG-Editor schreibe weiß ich noch nicht, aber wie kann ich sicherstellen, dass niemand das Passwort ausspioniert?

Habe inzwischen einiges gelesen - für HTTPS braucht man anscheinend ein Zertifikat. Dieses sorgt dann neben der Verschlüsselung auch noch dafür, dass jeder Besucher der Seite sicher sein kann, dass er auf dem richtigen Server ist, aber für meinen Zweck würde Verschlüsselung alleine ja schon reichen.

RSA o.ä. selbst programmieren dürfte mit Javascript wohl schwer fallen und ich möchte ja keine Software mitliefern müssen, zum Bearbeiten der Seite...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links