Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 04.01.2013, 10:05
Deniz Deniz ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 20
Deniz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lolDog Beitrag anzeigen
So wie es aussieht funktioniert das ganze nicht, es scheint so als ob es eine Sicherheitsvorkehruzng des Browsers wäre.
Sonst wäre auch möglich irgendwelche Dateien über den Brwoser auf deinem PC auszulesen und das willst du ja auch nicht, wenn man sich mal ein wenig Gedanken drüber macht ist es auch sinnvoll das es nicht funktioniert. Du willst ja schließlich nicht das jemand Bilder aus deinem "Eigenen Ordner" einbinden, per JavaScript auswertet und irgendwohin schickt....
Als ich meine erste Antwort geschrieben hatte war mir das aber auch nicht so ganz klar, aber umso besser das das nicht funktioniert, so musst du wohl nun den gescheiten weg über den Browser-Cache gehen. Solltest du nicht wissen wie das ganze funktioniert kannst du es zum Beispiel hier nachlesen: HTTP: Allgemeine Header - HTMLWorld

Eine Möglichkeit gibt es aber noch allerdings die Daten lokal zu benutzen, in dem der User einen eigenen Webserver installiert und du die Daten dann zum Beispiel per http://localhost/bild.png einbindest, aber ich glaube nicht das die User lust haben extra einen Webserver für so etwas zu installieren.
Okay das macht schon irgendwie Sinn Hab den Aspekt nicht in betracht gezogen, da ich die gewünschte Möglichkeit ja von einem Browsergame her kenne. Allerdings liegt das schon etwa 5-7 Jahre zurück.
Dann werde ich mich mal mit dem Browsercache beschäftigen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links