Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 17:36
Deniz Deniz ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 20
Deniz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten und ich wünsche allen ein frohes neues Jahr
Hatte über die Feiertage keine Zeit.

Zurück zu meinem Problem
Ich habe folgende Beispielseite online gestellt. Vielleicht habe ich mich bisher auch einfach nur falsch ausgedrückt:

Ich habe lokal auf irgendeinem PC mit Internet Zugang eine Bilddatei unter "C:\test.png".

Dieses Bild möchte ich nun auf folgender Internet-Seite eingebunden haben:
Bilder lokal auslagern

Zum Test habe ich dort ein paar Schreibweisen (des Lokalen Bildpfades) zu einem DIV-Container und einem IMG-Tag erstellt.
Dazu habe ich herausgefunden das diese Schreibweisen in folgenden Browsern untersützt wurden (= Lokales Bild wird angezeigt):


- IE 9: Kein IMG-Tag zeigt ein Lokales Bild an. Jedoch folgende DIV-Kombinationen
HTML-Code:
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(c:\\test.png);"></div>
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(c:/test.png);"></div>
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(c://test.png);"></div>
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(file:///c:/test.png);"></div>
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(file:///c://test.png);"></div>
<div style="float: left; border: 1px solid red; width: 200px; height: 200px; background-image: url(file:///c:\\test.png);"></div>
- FireFox/Chrome: Weder ein IMG-Tag noch ein DIV-Container zeigt ein Lokales Bild an.

- Weitere Browser habe ich gar nicht erst getestet

Geändert von Deniz (03.01.2013 um 17:37 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten