Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 02.01.2013, 20:43
HansiLick HansiLick ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 8
HansiLick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard css Style Änderung abhängig zur aktuellen Seite

Hi,
ich habe meine css Style alles ausgelagert in einer css Datei.

Auf manchen Seiten soll jedoch das Layout geändert werden.
Aktuell habe ich auf der entsprechenden Seite dann im head-Teil die css aufgeführt, die geändert werden sollen und somit überschreiben die ja den Befehl aus der ausgelagerten Datei.

Ist mir auf Dauer, vor allem wenn weitere Seiten hinzukommen, zu stressig und würde diese css Änderungen gerne auch in der allgemeinen css Datei aufführen.

Geht das irgendwie... Wäre super, wenn ich der entsprechenden Seite eine id geben könnte und dann in der ausgelagerten css Datei ein Bereich aktiviert wird, der auf die id anspringt...

Diese Teile ändern sich und stehen bei mir dann so oder abgeändert auf entsprechenden Seiten...
also nicht nur ein zwei Sachen, sondern schon mehrere, sonst hätte ich einfach eine neue class hinzugefügt...

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{
	background: url(../img_layout/hg_2_gelb.png);
}
#wrapper{
	background: #ffffff url(../img_layout/hg_1_gelb.png) repeat-y left top;
}

#navi ul li a:hover, #navi ul li a.aktiv{
	background: url(../img_layout/hg_3_gelb.png) repeat left top;
}
#navi ul li ul li a:hover, #navi ul li ul li a.aktiv{
	background: url(../img_layout/hg_3_gelb.png) repeat left top;
}

#header{
	background: url(../img_layout/gelb.png) no-repeat right top;}
td{vertical-align: top;}
</style>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links