Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2012, 15:33
Benutzerbild von Manfred62
Manfred62 Manfred62 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

relativer Anfänger: generell (html/css) oder in Bezug auf ein CMS? Vermutlich allgemein, richtig?

Leider wird immer wieder suggeriert, mit einem CMS könnte man ohne großes KnowHow eine Webseite erstellen (so ala Web-Baukasten).
Das ist m.M.n. falsch. Eine Webseite ist in erster Linie html und css. Ein CMS sorgt dann nur für die Verwaltung von Inhalt, Nutzern usw.

Zu Joomla und Templates kann ich dir leider nichts sagen. Habt ihr in eurem Verein/Umfeld niemand, der mit sowas Erfahrung hat?

Ich selber bin mehr der 'Handwerker'. D.h. ich entwerfe mir erstmal statische Seiten (html, css).
Wenn Design und Layout passen, baue ich das genauso in MODX ein (dafür gibts eh keine fertigen CMS Templates).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links