zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit verschachteldem Float-Element

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 09:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 9
themetimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit verschachteldem Float-Element

Hi Leute!

Ich bekomme hier gleich eine Krise
Ich habe einen DIV-Container, der über die folgenden Attribute verfügt:

#rechtercontainer {
float: right;
widht: 25%;
padding;
}

Nun möchte ich in diesem Container noch Klassen-Container setzen, z.B.:

.inside_div {
margin: 1%;
border: 1px solid #000;
padding: 0.5%;
background-color: #c8c8c8;
}


Das Problem: Diese Klasse erscheint nicht an der richtigen Position im Mutter-DIV, sondern immer oben, hinter dem Mutter-DIV (also die Klasse verschwindet hinter dem #rechtercontainer. Ich habe es schon mit position versucht, nichts zu machen!

Kann mir jemand meinen Fehler verraten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 10:53
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
#rechtercontainer {
float: right;
widht: 25%;
padding;
}
widht soll wohl width heißen und nimm das "padding;" raus oder gib ihm einen Wert.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 10:55
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 32
Peter Buenemann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

also bei mir ist das OK. Der div "rechtercontainer" hängt am rechten Bildschirmrand und der div "inside_div" befindet sich innerhalb davon.

Wie sieht den dein HTML aus?

Übrigens schreibt man width nicht widht und padding; macht auch nicht viel Sinn.


Gruss Peter
__________________
OpenComp
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 11:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 9
themetimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke mal wieder für nichts!

entschuldigt 1000x meinen Rechtsschreibfehler bei WIDTH und sorry, dass ich vergessen habe meinen padding-Wert von 5px anzugeben.

Derartige Fehler passieren Profis wie Euch natürlich nie!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 11:31
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von themetimer Beitrag anzeigen
Derartige Fehler passieren Profis wie Euch natürlich nie!
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Du willst hier was von uns und nicht umgekehrt. Da ist es das mindeste, dass du deinen Code validierst oder zumindest Rechtschreibfehler beseitigst.

Der Kasten mit den Hinweisen beim erstellen eines neuen Themas ist eigentlich auch nicht zu übersehen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 11:33
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Sicher, doch, das passiert Profis auch, wenn sie mal wieder versäumt haben, zu validieren -- trotz besseren Wissens, aller Erfahrung und Einsicht. Nimm deinen Ärger doch als Anlass, demnächst zu validieren.

Edit: mal wieder zu spät.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (25.06.2008 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 11:48
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 56
sjBlack ist in Verruf geraten
Standard

Dann möchte ich aber auch mal was zu sage. Ich bin mnir sicher, dass dein gepostetes CSS das ganze stylesheet ist., Vll hast du noch einen weiteren Block, dessen Selektor die Eigenschaften ausm andern haut (Selektorenspezifität) nicht mal einen HTML Quelltext mit der eigentlichen div-Auslegung hast dzu gepostet.

Und wenn du schon bei der Fehlerbeschreibung sowas wie withd und padding; postest, ist die beste Antwort für dich in besten Fällen de.selfhtml.de

Das hier ist nämlich kein Anpassungs- und Fehlerbehebungsservice, sondern eine Community. Die Grundlagen sind vo jedem user verlangt, damit Fragendere und Antwortender in der selben Gesamtmenge im Wissensstand sind um die anderen Ecken der materie gegenseitig abzufärben.

Hier, vll kannst du damit ja was anfangen: simpleml.bplaced.net - Treibende Elemente - CSS float und clear
Tipp: das hat noch ne seite 2: j-so - Treibende Elemente - CSS float und clear

P.S.: Das sind keine Attribute, sondern style-Eigenschaften. Andrerseits isses das selbe. Aber deine Namensgebung bezüglich der Klassen/Ids allein ist schon komplett falssch. auf seite 1 jedes css tutorials kannst du nachlesen warum.

sorry für die rechtschreibfehler aber mein rechter arm is gebrochen und ich bin rechtshänder.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 12:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 9
themetimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
widht soll wohl width heißen...
Ähm nein. widht sollte eigentlich "gefüllte Paprika-Schote mit Reis zu Hirschragout" heißen. Sorry.

Also hier nochmal die validierte Ausgabe:

DIV-Container
Code:
#pictureboxright {
float: right;
margin: 0% 1.5% 0% 0%;
width: 350px;
text-align: left;
}
Class-Element im DIV-Container
Code:
.inside {
padding: 5px;
margin: 1%;
border: 1px solid #000;
}
Ja, das ganze befindet sich in einem weiter übergeordneten DIV-Container namens #umhang:

Code:
#umhang {
width: 780px;
padding: 0;
margin: 0 auto;
border-left: 1px solid #000;
border-right: 1px solid #000;
background-color: #F7F7F7;
}
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 12:13
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Themetimer, mir gings nicht darum dir Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben, denn wie du was schreibst, ist mir vollkommen schnurz. Ein Browser ist da pingeliger - was er nicht kennt, frisst er einfach nicht. Und da er "widht" nicht kennt, wird diese Angabe ignoriert.

Am besten ist es, einfach die Fehler zu korrigieren und zu schauen, ob sich das auf deinen Problemcode auswirkt. Alles andere ist unnötige Verschwendung von Ressourcen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 25.06.2008, 12:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 9
themetimer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nichts für ungut... sollte auch eher spaßig zu verstehen sein.

Also: Im Echtzeitlauf heißt es natürlich width und nicht witdh. Im Echtzeitlauf habe ich das ganze auch validiert und er meckert nicht....
ich wollte halt nicht alle Element-Eigenschaften hier posten um den Beitrag übermäßig aufzublähen.
Code:
background-image: url(../xyz/xyz/muster.jpg)
interessiert hier keinen... dachte ich.

Will sagen: Den fehlerhaften Beitrag im Eröffnungsthread habe ich, zugegeben etwas schnell und schluderig, einfach so in die Tasten gehauen.
In meinem zweiten Posting werde ich ja nun etwas ordentlicher und detailierter. Ich hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann...

Geändert von themetimer (25.06.2008 um 12:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Problem - Finde den Fehler nicht... expou CSS 4 27.04.2011 13:31
Problem im IE7: div hinter input platzieren per float Heavenfighter CSS 2 19.06.2007 16:50
Problem mit Positionierung Synoxis CSS 1 23.04.2007 11:49
Abstand und rechen Problem mit Float Bluerock CSS 0 18.02.2006 19:19
Problem mit Float: wird falsch positioniert pospiech CSS 0 10.03.2004 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.