Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 13:48
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
protonenbeschleuniger protonenbeschleuniger ist offline
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.939
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von DasGrussel Beitrag anzeigen
Und jetzt liegt das alles daran, dass diese eine PNG defekt ist. Ich weiß nicht, wieso, aber sie lässt sich auch in Photoshop nicht mehr öffnen. Evtl. ist irgendwas beim Abspeichern oder Kopieren schiefgegangen - sie ist aber nach wie vor so intakt, dass alle anderen Browser mit ihr umgehen können.
Also ob Photoshop das "Topprogramm" zum bearbeiten von png Bildern ist, weiß ich nicht (Bei Bildproblemen bevorzuge ich Programme, die auf das anzeigen von vielen Formaten spezialisiert sind. unter Windows z.b. Irfanview) . Mich hätte halt erstmal interessiert, wie die Antwort auf meine Frage lautet. also ob der IE das Bild an sich anzeigt.
Der nächste Schritt wäre gewesen sich die Bildinformation z.b. im Firefox anzeigen zu lassen. Und dann eben sich mal den HTTP Header, vom Server wo es funktioniert, ausgeben zu lassen.

Zitat:
Zitat von DasGrussel Beitrag anzeigen
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der Internet Explorer aber damit klarkommt, wenn die Datei hochgeladen wird.. außer das FTP-Programm repariert irgendwie die Datei, schreibt einen vollständigen Header oder sowas...
Nein, ein Server sendet einen Header. U.u. lag es daran.
Mit Zitat antworten