Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2012, 10:46
DasGrussel DasGrussel ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 16
DasGrussel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bilder werden von IE7 lokal nicht geladen

Hallo, liebe Forengemeinde,

ich habe ein seltenes Problem, was ich zwar ein paar Mal im Internet gefunden habe, aber nie mit Lösung...

Grobe Beschreibung
Wir machen für einen Kunden eine Art Mini-Intranet, welches lokal von einer Netzwerkfestplatte dort läuft, quasi nur eine lokale Website. In der gesamten Firma laufen die Rechner mit Windows XP und Internet Explorer 7. An diesen Fakten kann ich nichts ändern, der Kunde lässt sich auf nichts anderes ein.
Und jetzt das Problem: Beim Laden der Seiten werden nicht alle Grafiken angezeigt, der IE sagt uenendlich lange, die Grafiken würden noch geladen, aber es passiert nichts. Das passiert nur, solange die Seite inkl. Bilder nur lokal bei mir liegt. Sobald ich das Ganze auf einen Server ins Internet hochlade, funktioniert alles. Aber das geht hier ja nicht.

Websites, die sich mit diesem Problem beschäftigen
Microsoft - leider hat dieser Lösungsvorschlag nichts gebracht
PC Tipp - auch hier wird auf den Cache eingegangen - das löst es bei mir nicht
SelfHTML-Board: Das sieht auch nach meinem Problem aus
Bezieht sich zwar auf irgendeinen Webeditor, Problem scheint aber dasselbe zu sein
Hier klingt es so, als hätte es was mit den PNGs zutun...
Selbes Problem, wieder keine Lösung



Fragen an euch
  • Da es ja anscheinend irgendetwas damit zutun hat, dass die Daten lokal geladen werden und nicht von einem Server: Kann man das irgendwie simulieren, dass der IE denkt, es käme von einem Server und es entsprechend behandelt?
  • Kennt jemand das Problem bzw. vielleicht sogar eine Lösung?
  • Irgendwelche Ansätze? Ich probiere jetzt gerade damit rum, die PNGs zu ersetzen, was aufgrund von Transparenzen teilweise problematisch ist...

Danke im Voraus und wenn es noch irgendwelche Fragen gibt: Immer raus damit! Ich beschäftigte mich jetzt mal mit den PNGs...

Geändert von DasGrussel (17.12.2012 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links