Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 10:40
konrad79 konrad79 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 1
konrad79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Mindesthöhe für floaten von DIVs?

Hallo,
ich lasse mehrere divs via float:left in zwei gedachte Spalten floaten. Die DIVs haben alle die selbe Breite aber unterschiedliche Höhen. Das sieht dann so aus:

Code:
AAA BBB
AAA BBB
AAA 
AAA CCC
    CCC
    CCC
    CCC
Allerdings möchte ich sowas wie eine Mindest-Rest-Höhe vorgeben, aber der eine Box erst in die rechte Spalte floaten darf. Als Resultat dürfte dann die C-Box aus dem Beispiel oben nicht floaten, weil zu wenig Restplatz da ist:

Code:
AAA BBB
AAA BBB
AAA 
AAA 

CCC
CCC
CCC
CCC
Ich ahne, dass sowas nicht möglich ist ... aber vielleicht gibts ja doch einen CSS-Trick o.ä.

Danke,
Konrad
Mit Zitat antworten
Sponsored Links