zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden DropdownMenü mit javascript

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 19:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 32
TimeRaider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard DropdownMenü mit javascript

Hey,
ich suche ein dropdown menü mit javascript, weils mit css leider im ie und netscape nicht funktioniert. Wichtig wäre, dass das Menü mit verschachtelten listen arbeitet und nicht mit Tabellen.

Gruss
Jakob
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 23:02
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kennst du Google bzw. die Forensuche?

Wenn du immer noch nichts findest: Suckerfish Dropdowns
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 00:56
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 32
TimeRaider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,
ja ich kenne google und die forensuche und ich hab auch Suckerfish Dropdowns ausprobiert und die ganzen anderen varianten von cssplay...
aber wie ich oben geschrieben habe suche ich ein system was nur auf javascript und verschachtelten listen basiert...

Gruss
Jakob
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 12:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum *muss* es Javascript sein? Der vorgeschlagende Suckerfish *benutzt* JavaScript -- für den IE. Und in Netscape 6+ sollte es auch funktionieren.

Oder meinste du Netscape 4.x?

Robin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 12:36
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 32
TimeRaider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wenn javascript nicht aktiviert ist, will ich das ganze mit noscript einbetten und beim suckerfish menü gehts halt mit noscript schlecht...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2006, 22:36
Benutzerbild von telekommander
Serviceschlampe
neuer user
 
Registriert seit: 25.07.2006
Beiträge: 21
telekommander befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwas nicht gepeilt habe.

Du sucht ...
Zitat:
Zitat von TimeRaider
... ein system ( Dropdownmenü ) was nur auf javascript ( ... ) basiert.
Und willst es in den
Zitat:
Zitat von TimeRaider
noscript ( Tag ) einbetten ...
Umkehrschluss:
Was soll ein Javascript innerhalb des Noscript-Tags denn für eine Wirkung haben ?

Und btw.: Wer rennt denn bitte mit abgeschaltetem Javascript durchs Netz ?
Zum Thema: Ein Horizontales Dropdownmenü hätte ich, bin mir nicht sicher ob es das ist was du möchtest.
__________________

"Das meiste, das man im WWW findet, ist Grundrauschen."
(C. Schoenleber in de.org.ccc)

Daily Garfield
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 18:56
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von telekommander
Wer rennt denn bitte mit abgeschaltetem Javascript durchs Netz ?
Leider immer noch 10% aller Nutzer. Aber in Zeiten von Web 2.0, AJAX etc. sollten diese eigentlich wissen, dass ihnen dadurch einige Features verborgen bleiben.

Gegen eine Navigation komplett in JS spricht eigentlich auch nichts, falls für alle anderen (JS nicht aktiviert, Screenreader etc.) eine vernünfige Alternative zur Verfügung steht.
Nachtrag: Dennoch ist es einfach nicht sinnvoll
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 22:07
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von telekommander
Und btw.: Wer rennt denn bitte mit abgeschaltetem Javascript durchs Netz ?
*grrr* Wenn ich sowas schon lese! Es gibt durchaus Leute, die (aus gutem Grund) die Firefox-Extension NoScript installiert haben.

Zitat:
Zitat von Lloyd Larkin
Leider immer noch 10% aller Nutzer.
Das »leider« kannst du weglassen. Wenn eine Seite ohne JavaScript nicht funktioniert, dann liegt das nicht am Besucher, sondern am Webmaster. JavaScript ist immer nur eine Ergänzung, mehr nicht.

Aus diesem Grund empfehle ich dir, TimeRaider, einmal Robert Nymans Artikel No noscript, m’kay? durchzulesen, der die absolute Sinnlosigkeit des noscript-Tags m. E. perfekt auf den Punkt bringt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2006, 23:04
Benutzerbild von Lloyd Larkin
Don Quijote
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Wien
Beiträge: 733
Lloyd Larkin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SilentWarrior
Das »leider« kannst du weglassen. Wenn eine Seite ohne JavaScript nicht funktioniert, dann liegt das nicht am Besucher, sondern am Webmaster. JavaScript ist immer nur eine Ergänzung, mehr nicht.
Du hast Recht, das »leider« war überflüssig. Es entsprang meinem subjektiven Empfinden und hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren. Aber hättest du den darauf folgenden Satz aufmerksam gelesen... darf ich zitieren?
Zitat:
dass ihnen dadurch einige Features verborgen bleiben.
Man könnte sich nun über die Bedeutung des Wortes 'Feature' streiten, aber ich bin der Meinung es bedeutet nichts anderes als dein Wort 'Ergänzung'.
__________________
The only thing to do with good advice is pass it on. It is never any use to oneself. - Oscar Wilde -
#me { position: absolute; }

Geändert von Lloyd Larkin (28.07.2006 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2006, 01:15
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, wenn du unter Feature das gleiche versteht wie ich, dann bin ich froh. Ich erlebe nur leider viel zu oft, dass sogar Experten die Grenze da ziemlich schwabbelig ziehen. (#1, #2)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Engineer JavaScript Framework (m/w) itchristian Jobs 0 09.01.2012 18:27
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 01:16
Für euch: CSS Dropdownmenü ohne Javascript mit IE-Support Dyne CSS 0 21.08.2007 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.