Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 30.11.2012, 13:35
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr eigentlich generell von dem "Trick", den Content im Quelltext VOR Header, Navigation usw. zu setzen, obwohl er sich optisch erst unter der Navigation befindet? Ist ja mit CSS leicht realisierbar.
Wenig.
Navigation mit der Tastatur ist bei solchen Maßnahmen oft mühsam.
Zitat:
Sollte man sowas generell immer machen, wenn man Wert auf SEO legt?
Suchmaschinen kommen sicher damit zurecht wenn erst ein paar Links kommen und dann der Inhalt.
Wenn du deutlich machen willst, was der Hauptinhalt deiner Seite ist, kannst du das derzeit mit Aria-Roles machen.

Zitat:
Bzw. es ist Absicht, dass ich nur den sichtbaren Text verlinke, finde ich einfach schöner.
Die Gestaltung mit diesem dominanten Balken suggeriert, man könnte den Balken anklicken. Wenn das nicht geht, wird die Erwartung des Besuchers enttäuscht.
Mir fehlt noch eine Hervorhebung des gerade aktiven Menüpunktes.

Allgemein: Wenn sich eine Seite Netmag/Online-Magazin nennt, erzeugt das in der Tat hohe Erwartungen, z.B. Artikel von verschiedenen (renommierten) Autoren (siehe Smashing Magazine). Für einen persönlichen Blog finde ich das wenig passend.
Und wie in diesem Thread schon erwähnt wurde: Bei einem Magazin über Webdesign, das gerade neu online gestellt wird, würde ich erwarten, dass auch aktuelle Methoden für die Site selbst eingesetzt werden -- ja, das ist derzeit RWD. Du bist der alleinige Autor und hast es selbst in der Hand; im Moment sendet mir die Site das Signal, dass der Autor und Ersteller nicht auf der Höhe der Zeit ist. Von einem 200kg-Typen würde ich mir auch keine Ernährungs-Tipps geben lassen.
Mit Zitat antworten