Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 22:27
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von <--steph--> Beitrag anzeigen
Hey Corina ... wow ... es funktioniert. Sowohl im FF und IE werden nach dem Refresh die Bilder im Blocksatz dargestellt.

Man siehts auch im code: hier stehen keine komischen Namen mehr für die Bilder da. Danke, Danke,
Langsam, langsam.
So, wie es jetzt ist, ist der Komprimierungsprozess komplett umgangen worden. Ich glaube nicht, dass das von Dauer ist.
Bitte schließ deine Seite. Dann leer den Cache. Dann öffne den Browser neu und ruf deine Seite nochmal auf.
Soll wäre: Das Stylesheet wird eingebunden angezeigt, die Bilder werden ersetzt aber Whitespace im Inhaltsbereich bleibt erhalten.

Wenn bei dir trotzdem wieder alle Whitespaces entfernt werden, dann war es nur ein Zufallsergebnis. [Meine Vermutung war, dass der Komprimierer die verkürzte Charset-Schreibung nicht erkennt und sich deshalb nicht ... traut, den Quelltext zu ändern.]

Ansonsten schau dir an, was ich in den Testdateien gemacht habe. Die drei Dateien sind identisch bis auf die Charset-Angaben.
Bei den ersten beiden Listen habe zwei unterschiedliche Maßnahmen drin, den Whitespace zu erhalten. Das einfachste ist wohl die Methode in der zweiten Liste:
Zwischen die li-Elemente das Leerzeichen kodiert schreiben:
Code:
& #x20;
(Ohne die Lücke verwenden). Nicht elegant, aber wenn man Whitespace fürs Layout nutzen will, dann kann man ihn ja auch reinschreiben ...

Zitat:
Jetzt kann ich voranschreiten mit meinen companion columns wie in Fortgeschrittene CSS-Techniken beschrieben. Ist auch schon im werden, muss nur mehr eine Feinheit lösen.
Ganz ehrlich: Keine gute Idee. Diese Technik steht nicht umsonst so weit hinten. Bitte kopier dir nicht einfach Bruchstücke raus.
14.1.2 zeigt ein Layout, in dem Rahmenlinien als Spaltentrenner verwendet werden. Erarbeite dir lieber das. Dazu brauchst du auch den entsprechenden Abschnit aus dem Kapitel zu Mehrspaltenlayouts.
Zitat:

Auf deine Frage von vorhin: nur Zeile 3 in Link 1 war gestaucht dargestellt!
So war es gedacht.
Poste bitte mal den Quelltext, den du beim ersten Link erhältst und den, den du beim zweiten Link erhältst. Danke.
Mit Zitat antworten