Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 22:12
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe schon des öfteren diverse "whitespaceabhängige" Layoutmethoden verwendet und konnte bei meinen mobilen Tests keine solchen Darstellungsprobleme beobachten.
Heute habe ich eine Blick in den Code werfen können (ist ein anderer Mobilfunkanbieter, der aber die gleiche Komprimierungstechnik einsetzt) und tatsächlich war es so, dass der Whitespace aus "meinem" Inhaltsbereich nicht wegkomprimiert wurde. Bei deiner Testseite aber schon.
Nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich möglicherweise(!) den Unterschied gefunden, weshalb meine Projekte nicht kaputtimiert werden.
Tausch bitte mal die ersten Zeilen deines Dokuments gegen folgendes aus:
Zitat:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<meta charset="utf-8" />
Und schau dann mal, was bei dir im Browser ankommt.

edit:
Und noch eine Bitte: Ruf doch mal bitte die folgenden 3 Links auf. Es sind jeweils drei hübsche, gelbe Listen, die eigentlich jeweils eine Blocksatz-Zeile bilden sollen:
http://test.fwpf-webdesign.de/whitespace/01.html
http://test.fwpf-webdesign.de/whitespace/02.html
http://test.fwpf-webdesign.de/whitespace/03.html
Bei welcher der drei Testfälle siehst du alle drei Listen im Blocksatz, bei welchen ist eine (oder mehrere davon) zusammengerückt?
(Im Anhang die Darstellung, wie sie eigentlich sein soll)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg soll.jpg (29,1 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von fricca (26.11.2012 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten