Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 18:21
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von toniken Beitrag anzeigen
Nein, es werden in dem Buch 3 Varianten von XHTML 1.0 empfohlen. Das XHTML 1.1 muss mir mal irgendein Editor vorgeschlagen haben und ich habe es übernommen, weil ich damit besonders "modern" sein wollte. Warum ist es nicht zu empfehlen?
Wenn du XHTML1.1 über deine Dokumente schreibst heißt das, dass du bewusst nicht abwärtskompatibel sein willst. D.h., dass du deine Dokumente auch mit dem entsprechenden MIME-Type ausliefern müsstest.[1] Jeder noch so kleine Tippfehler würde in den Browsern dann nur noch zu einer Fehlermeldung führen. Ältere IEs können damit überhaupt nichts anfangen.
Dass das nicht der richtige Ansatz ist für das Web, wie wir es kennen, kann man inzwischen als Konsens betrachten. "Modern" wäre HTML5, mit XHTML1.1 bist du eher hinten dran.

Nimm für den Anfang XHTML 1.0, so wie es in dem Buch verwendet wird. Und beachte die Kompatibilitätsrichtlinien. Das Link-Element im Head ist ein "leeres Element".


[1]Im Moment lieferst du dein Dokument als text/html aus.


Zitat:
Auch hier kennst Du das Buch besser als ich.
Nö, aber ich habe schon ein paar Dropdowns gesehen --und konnte mir nicht vorstellen, dass die Autoren deines Buches etwas anderes als ein weit verbreitetes Vorgehen verwenden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links