zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Internet Explorer Weltrekord

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 17:21
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Das "Scripting" wird nur für die Auswertung verwendet, der Rest ist W3C konform und WAI A Level. Und funktioniert auch im IE [..]
Eine weiße Seite mit schwarzem Text wird auch in jedem Browser korrekt dargestellt ... Also was soll das, kannst oder willst du das nicht realistisch sehen ?? Natürlich kann man Seiten in XHTML/CSS bauen, welche in nahezu allen Browsern (inclusive IE) "halbwegs" identsich aussehen. Das Problem ist allerdings das es eben bei den meisten Seiten nicht so ist, da müssen spezielle IE Lücken eingebaut werden - weil er den abstand nicht richtig berechnet - und andere extras für den IE angelegt werden ... ansonsten würde er kaum ein Layout vernünftig darstellen können!

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Netscape drehte sein eigenes Ding mit "blink", Firefox dreht sein eigenes Ding mit "-moz". Da darf der IE doch auch "sein Ding" drehen, wobei beim IE 8 das "Ding drehen" noch weiter in Richtung W3C Empfehlungen gehen wird.
Du verdrehst das ein wenig. Das eine, was ich meinte, ist das Falsche, nicht W3C conforme darstellen, das hier sind Browserspezifische funktionen.
Von denen halte ich zwar im allgemeinen nichts - (oft sind es auch nur testbefehle der neuen CSS varianten: siehe "-moz") - allerdings Schaden die keinem. Wenn ein Entwickler sie einsetzt, ist er selber Schuld, andere Browser führen diesen Befehl eben dann nciht aus - das zertört aber kein Layout !! Wenn hingegen der IE den außen/innenabstand falsch berrechnet hat das sehr wohl folgen für das aussehen eine webseite.

Der IE kann von mir aus so viel Browserspezifisches Zeugs anbieten wie er will, das hat nichts mit W3C conform zu tun. W3C conform heißt das die Syntax korrekt interpretiert und dargestellt wird, und zwar alle Befehle.

gruß
LS
__________________
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 21:20
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich liebe Menschen, die alles haben wollen auf Kosten von anderen

Wenn ich ein Netzwerk mit, sagen wir mal 100 PCs, betreue, so kann ich nicht modernste Techniken einfach einsetzen. In diesem Fall muss ich danach schauen, das alle arbeiten können und nicht nur ein paar PCs.

Fazit:
Einen guten Mittelweg finden, der alle zufrieden stellt und nicht auf modernste Technik mit dem Risiko von Ausfällen.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr, IE ist im Netz unterwegs und der der meint meckern zu müssen, soll meckern und sich "grün und blau" ärgern. Ich verstehe so was nicht, sorry...
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 22:15
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Ich liebe Menschen, die alles haben wollen auf Kosten von anderen
Wie bitte .. ?? Wer will was auf kosten von anderen ??

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Wenn ich ein Netzwerk mit, sagen wir mal 100 PCs, betreue, so kann ich nicht modernste Techniken einfach einsetzen. In diesem Fall muss ich danach schauen, das alle arbeiten können und nicht nur ein paar PCs.
Was spricht da gegeb Firefox/Opera ?? Du kannst auch ne alte Version von FF/Opera oder Safari einsetzten ... Natürlich versteh ich das Problem, wenn du ein Netzwerk hast - mit vielleicht noch Anwendern, welche über gringes IT Wissen verfügen - und du musst dafür sorgen das alle auf dem neusten stadt bleiben.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Einen guten Mittelweg finden, der alle zufrieden stellt und nicht auf modernste Technik mit dem Risiko von Ausfällen.
Das ist das Problem an dem Teufelskreis. Solange viele Anwender den IE benutzen müssen Softwareentwickerl wie ich unsere Seiten mit großem Aufwand extra IE kompatible machen. Was dann Anwenderbetreuer wie Dich dazu veranlasst zu sagen, warum den nicht den IE verwenden, der ist schön erinfach zu plegen, was dann wieder zur folge hat das wir wieder unsere Sieten IE konform gestallten müssen/und Microsoft nicht dazu zwing strenger auf die stadards zu achten.

Zitat:
Zitat von laborix Beitrag anzeigen
Und jetzt habe ich keine Lust mehr, IE ist im Netz unterwegs und der der meint meckern zu müssen, soll meckern und sich "grün und blau" ärgern. Ich verstehe so was nicht, sorry...
Stimmt, aufhalten können wir ihn nicht mehr, nur hoffen das er endlich die Kuve bekommt und auf besseres hoffen ...
Btw. das hier ist ein Forum, es meckert hier keine, wir, explizite ich, außen lediglich unsere Meinung ... und nebenbei, du hast dieses Thema eröffnet !!

gruß
LordShadow
__________________
„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“
(Johann Wolfgang von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 23:33
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Mensch leute, kriegt euch mal wieder ein.
Nehmt Ihr eure Lieblingsbrowser mit ins Bett?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 23:38
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nun hast du den Thread wieder nach oben gezogen.

Wo ich grad hier bin. Hat jemand Lust, mit mir über das Thema: "Macs sind besser als PCs" zu diskutieren? Oder warum man font-size in em angeben muss, wo doch px relative Maße sind? Oder ich weiß was: "Mein Editor ist besser als deiner!" Die Nacht ist lang.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken

Geändert von IChao (19.06.2008 um 23:39 Uhr) Grund: nun doch!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.06.2008, 23:50
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.497
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Hat jemand Lust, mit mir über das Thema: "Macs sind besser als PCs" zu diskutieren?
Siehe Windows XP auf Macbook pro » Peruns Weblog

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Oder warum man font-size in em angeben muss, wo doch px relative Maße sind?
Eventuell für IE 6?

Siehe http://praegnanz.de/weblog/neues-von-der-px-vs-em-front
oder http://praegnanz.de/weblog/pixelgroessen-fuer-html-text

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Oder ich weiß was: "Mein Editor ist besser als deiner!"
Das wurde hier http://xhtmlforum.de/51896-useful-so...e-editors.html schon angefangen

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Die Nacht ist lang.
Ich gehe jetzt ins Bett, ohne mein Browser, hehe...
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (20.06.2008 um 08:39 Uhr) Grund: em - px font-size
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
Merkwürdiger Box-Abstand im Internet Explorer SPACEart CSS 20 05.09.2005 15:28
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.