Thema: IE9 Vs FF
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 22.11.2012, 01:06
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von <--steph--> Beitrag anzeigen
OK, bin wieder bei den 100%. Eine Feststellung: bei der Angabe 100% im Universalselektor, sind em Elemente z.B. img aber boxen länger.
Das ist kein verständlicher Satz.
Wie ich oben bereits schrieb: Gib die Schriftgröße im body an, nicht im Universalselektor. Wenn du gelernt hast, mit dem Prinzip der Vererbung umzugehen, dann kannst du irgendwann die Entscheidung treffen, es anders zu machen.
Zitat:
Ich vermute die stehen - ähnlich wie die Pixel-Angabe bei der Schriftgröße - im Zusammenhang. Habe die em's die größer geworden sind daher verkleinert.
Auch das ist unverständlich und klingt nach Ratespiel.
Vermutlich hast du soeben entdeckt, dass em eine schriftgrößenabhängige Einheit ist. Richtig. Und eben das macht den Umgang damit nicht einfach.
10em beim einen Element sind nicht 10em beim anderen Element.

Zitat:
Das lass ich mal beiseite; vielleich finde ich eine einfachere 3 Spaltenlösung.
Arbeite Little Boxes durch. Darin wirst du an Spaltenlayouts herangeführt -- und noch an vieles andere auch, was du im Moment versuchst, durch Trial&Error herauszufinden.

Zitat:
Stimmt, bin Anfänger, siehe oben - versuchs mal mit einem einfachen 3 Spalten float. EM möchte ich aber lassen, pixel sind mir zu unflexibel beim zoom-Verhalten.
Alle modernen Browser haben eine Seitenzoom-Funktion, die genau das macht, was du mit einem elastischen Layout erreichst. Du nimmst dem Besucher mit einem vollelastischen Layout die Möglichkeit, selbst zwischen Text-und Seitenzoom zu entscheiden.
Ich kann dir nur nochmal raten: Erarbeite dir zuerst die Grundlagen mit einem pixelbasierten Layout. Solange du dir bewusst bist, dass das nicht die perfekte Lösung ist, ist das ein guter Anfang.
Wirklich viel für deine Besucher kannst du dann später mit einem responsive Layout tun.

Zitat:
Weiß nicht wass du mit Darstellungsodus meinst, es waren jedenfalls blaue Ränder um die images.
Bei mir nicht.
Den Darstellungsmodus zeigen dir die Entwicklerwerkzeuge, drück F12.

Zitat:
OK habe nachgelesen, SELFHTML: Navigationshilfen / Suche sagt mir aber, dass ich Maßeinheiten auch gemischt anwenden darf.
Du darfst machen, was du willst. Aber 100% + 10px wird trotzdem nicht 22em sein.

Zitat:
Habe jetzt die li mit 15 em und div.box {} mit 100% angegeben, ohne padding. natürlich klebt der Text an den Rändern. mit % Angaben im Padding funktioniert es auch nicht. da hilft mir die Box-Nachlese auch nichts.
Dann hast du etwas falsch gemacht. Ich sehe kein Padding in deinem Code.

Zitat:
Verstehe schon auf was du hinaus willst, aber wie würde das CSS dazu aussehen? habe jetzt bei div.hov a:hover top:0 und bottom:0 aber es funktioniert nicht.
height muss weg, siehe oben!


Zitat:
OK.... ich nehme mir die Zeit für einen Freehoster den ich mir morgen aussuche. Hast du mit einem bestimmten gute Erfahrungen?
Nein, ich brauche keinen. Bemüh doch mal die Suchfunktion.

Zitat:
Sehr hilfreich wäre es, wenn du einen Tipp hättest, wie ich den Freehoster benutzen kann, aber noch "incognito" bleibe, sprich von Suchmaschinen nicht gefunden werden kann.
Wenn du deine Testcases mit unverfänglichen Inhalten füllst, ist es doch egal, was die Suchmaschinen machen
Ansonsten informier dich zur "robots.txt".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links