Thema: IE9 Vs FF
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2012, 22:41
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von <--steph--> Beitrag anzeigen
Zuerst mal Danke an fricca und heico. Schriftgrößen vererben?! alles klar. Ganz schön anstrengend allen Browsern gerecht zu werden.
Dabei geht es nicht um Browser bzw. Unterschiede in Browsern. Das ist ein CSS-Konzept.

Zitat:
Hab ich jetzt mal angepasst und habe gleich 12px angegeben.
Nicht gut. Bitte lesen: http://xhtmlforum.de/68394-em-versus...tml#post522500

Zitat:
1. Ich habe ein 3 Spaltenlayout gewählt indem ich hier nachgebastelt habe: A List Apart: Articles: In Search of the Holy Grail . Wie ihr aber sehen könnte, begreift IE das nicht und setzt die Rechte Spalte einfach in der Mitte fort; WARUM?
Es kommt zu Rundungsfehlern. Schau dir mit Firebug an, mit welchen Werten der Browser hantiert; die linke Spalte z.B. hat 249.6px -- was soll der Browser damit machen?

Aber: Du bist doch Anfänger. Lass bitte die Finger von diesem "Holy Grail". Du brauchst das nicht.
Erstell erstmal ein Spaltenlayout, indem du 3 Spalten nebeneinander floatest -- ohne negative Margins und ohne riesige untere Padding/Margin-Kombinationen.
Dann reden wir weiter.
Ich würde für den Anfang sogar sagen: Nimm Pixelbreiten. Fluide oder elastische Layouts brauchen etwas mehr Erfahrung.

Zitat:
2. warum tauchen beim IE9 so schreckliche blaue Umrandungen um meine Bilder herum auf?
Kann ich nicht nachvollziehen. Welcher Darstellungsmodus ist das?

Zitat:
3. Wie kann ich bei der <div class="box"> eine weite eingeben, sodass diese immer so groß ist wie das ganze Bild (22em)?
Lies bitte über das Boxmodell nach.
Wenn du ein Padding in Pixel angibst, gibt es keinen eindeutigen Wert mehr für eine Breite, um auf eine Gesamtbreite in em zu kommen.
Verwende einheitliche Einheiten.

Zitat:
4. Zusatz: Wie schaffe ich es, dass das <div class="hov"> Elemnt immer so hoch ist und genau bis zur <div class="box"> geht.
Nutz die Eigenschaften top und bottom (keine height), um das Element aufzuspannen.

Zitat:
Mir ist es auch ein Rätsel, warum im jsfiddle die Abstände zwischen den Bildern nicht richtig dargestellt werden?!?!?
Ich weiß nicht, was du meinst -- daran ändert auch das Rudel Satzzeichen nichts.
Ich finde diese ge-iframten Fiddles mit allen möglichen Zusätzen ohnehin wenig geeignet, um über Darstellungsdetails zu reden. Bitte such dir einen Freehoster und poste einen Link auf eine "richtige" Website.
Mit Zitat antworten