zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden Eine Katergorie "Web- und Internetrecht"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 14:57
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
Bin dagegen. Es gibt genügend Rechtsforen die in dieser Hinsicht deutlich kompetenter sind als wir es wohl je sein werden.
Ich bin zwar auch dagegen, aber würde selbst nicht so weit gehen und mit "wir" vermeindlich alle über einen Kamm zu scheren.

Wie ich schon in diesem Thread erwähnt habe ist es, wenn ich mich richtig erinnere, jetzt ab Juli sogar im Gesetz vorgesehen, dass neben Juristen Fachleute in ihrem Bereich juristische Ratschläge geben dürfen.

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Ich bin auch dagegen und dafür das das ding ma geschlossen wird...
Warum soll der Thread geschlossen werden?
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #62 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 15:26
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von SPMan Beitrag anzeigen
Warum soll der Thread geschlossen werden?
Ich dachte es wäre strafbar Rechtshilfe zu geben?
Genau das machen wir hier aber.
Wenn dem nicht so ist, dann kann das von mir aus weiter gehen....
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #63 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 15:45
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Ich dachte es wäre strafbar Rechtshilfe zu geben?
Genau das machen wir hier aber.
Rechtsberatung (ich denke das meinst du) findet hier doch gar nicht statt.
Rechtshilfe ist noch mal etwas ganz anderes und die ist auch nicht strafbar, sondern eine Unterform der Amtshilfe und dazu sind Behörden etc. verpflichtet.

Solange hier über irgendwas einfach diskutiert wird, halte ich das nicht für bedenklich.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 15:50
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, dann bin ich ganz ruhig
Dann diskutiert schön weiter, als wär nichts gewesen
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 15:54
Benutzerbild von SPMan
The Oncoming Storm
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Metropolis
Beiträge: 1.243
SPMan wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Ich dachte es wäre strafbar Rechtshilfe zu geben?
Genau das machen wir hier aber.
Wenn dem nicht so ist, dann kann das von mir aus weiter gehen....
Machen wir? Wenn, dann diskutieren wir darrüber.

Hat eigentlich jemand den Link in dem Post von mir gelesen?

Zitat:
Andererseits liegt eine Rechtsdienstleistung nicht erst dann vor, wenn eine umfassende oder besonders tiefgehende juristische Prüfung erforderlich wird. Bereits die juristische Prüfung einfacher Sachverhalte stellt eine Rechtsdienstleistung dar. In diesen Fällen kann die Rechtsprüfung durch Nichtanwälte erfolgen, wenn es sich um eine zulässige Nebenleistung handelt (§ 5 RDG). Rechtsdienstleistungen sind dann zulässig, wenn sie als Nebenleistung zum Berufs- oder Tätigkeitsbild gehören (etwa Beratung über Fragen des Baurechts und der Sachmängelhaftung durch einen Architekten oder Beratung über Gestaltungsmöglichkeiten bei der Vermögens- oder Unternehmensnachfolge durch Banken).
Sprich Medien- und IT-Fachleute (ich nehme an die auch einen staatl. anerkannten Abschluss in der Branche haben) dürfen, als Nebenleistung, Ratschläge auf ihrem Fachgebiet geben.
__________________
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen."
- Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 03.07.2008, 16:02
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von kampfgnom Beitrag anzeigen
Genau das machen wir hier aber.
Ne ne, das machen wir hier nicht. Wir unterhalten uns und tauschen Meinungen aus. Das ist alles absolut erlaubt.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.