zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Ajax Loginform soll nach Login verschwinden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 17:45
Benutzerbild von Sn0opy
Ungefüttert!
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 17
Sn0opy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ajax Loginform soll nach Login verschwinden

Hiho,

ich bin dabei mir bischen mehr Ajax anzueignen und bin eigentlich auf der Suche nach etwas ziemlich simplen, was es einfach nirgends zu finden gibt.

Ich habe ein Loginformular, welches in eine Seite eingebettet ist. Nun soll diese nach erfolgreichem Absenden verschwinden und es soll an der selben Stelle einfach ein Text ausgegeben werden wie z.B. "Sie sind eingeloggt".

Ich habe bisher nur Tutorial und ähnliches gefunden, wo beispielsweise ausgegeben wird, dass die Logindaten richtig sind (via Ajax), danner aber trotzdem auf ne andere Seite weitergeleitet wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 18:39
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Weise dem Element eine ID zu und entferne es dann mit Folgendem:
Code:
var elem = document.getElementById("id");
elem.parentNode.removeChild(elem);
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 21:32
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
nikic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oder machs unsichtbar (document.getElementById("id").style.display="none "). Aber der andere Weg ist natürlich eleganter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ajax - Datenbanksbruf: ASP Datei mit PHP code füllen? braindead Javascript & Ajax 3 19.10.2009 13:35
Problem mit dem Positionieren der Login Div Cybertronic CSS 26 06.10.2009 21:51
[PROTOTYPE] Funktion erst beenden, wenn Ajax Aufruf abgeschlossen ist naitsab Javascript & Ajax 3 09.04.2009 15:41
Login per Ajax prüfen xm22 Javascript & Ajax 1 20.08.2008 16:54
Buchrezension: AJAX - Frische Ansätze für das Webdesign Flocke Ressourcen 2 01.11.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.