Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2012, 22:10
Barodscheff Barodscheff ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 123
Barodscheff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hover über bereich von Bild, Infobox erscheint

Hallo Leute,

ich habe ein recht großes Bild mit 5 Personen darauf. Wenn man mit der Maus über die jeweilige Person geht, soll ein Namensschild eingeblendet werden.

Wie würdet ihr das lösen?

Ich habe daran gedacht über jede Person ein absolut positioniertes div zu legen und beim Hover ein background-image anzuzeigen. Das finde ich aber etwas umständlich und es bringt auch noch das Problem mit, dass die Namensschilder auch über andere Personen gehen. D.h dass die div's sich überlagern was zu Problemen führt.

Ich danke euch für eure Anregungen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links