zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Link soll keinen Onclick auslösen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 10:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 17
andref befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link soll keinen Onclick auslösen.

Ich habe in etwa folgendes:

Code:
<table width="500">
<tr onclick="alert('Test')">
<td>
<a href="http://www.google.com/">Google.com</a>
</td>
</tr>
</table>
Das Problem: Wenn ich auf die Tabellen-Zeile klicke, dann wird natürlich das alert aufgerufen. Nun soll das jedoch nicht passieren, wenn ich auf einen Link in der Zeile klicke.

Wie mach ich das am Besten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 10:51
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wie du das am Besten machst ist schwer zu sagen, dazu müßte man erstmal Wissen warum du das machst?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 14:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 17
andref befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weshalb ist etwas komplizierter zu erklären und ich habe es tatsächlich absichtlich so stark vereinfacht. Es geht nur um das beschriebene Problem. Warum kann ja egal sein.

Vereinfacht gesagt habe ich auf die Zeile eine Javascript Funktion, welche die Zeile markiert und noch ein paar andere Sachen macht. Wenn man auf den Link selbst klickt, soll das halt nicht passieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 15:16
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nett, du willst doch 'ne Antwort.

Du kannst im Event Objekt nachschauen, von wo der Klick kam.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 16:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 17
andref befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, war nicht so bissig gemeint, wie es wahrscheinlich angekommen ist ^^°
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.