zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Aufklappende Box

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 22:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 23
p0mmeluff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Aufklappende Box

Hallo,

ich weiß mir hierbei leider nicht zu helfen und mangels Fachwissen auch nicht wonach zu suchen ist, sodass ich bisher zu keinem Ergebnis kam, obwohl ich recht sicher bin, dass dieses Thema schon oft behandelt wurde.

Zur leichteren Verständlichkeit habe ich euch etwas angehängt. (Siehe ZIP-Archiv, falls die Grafik aufgrund der Größenbeschränkung nicht angezeigt wird)

Ich habe quasi eine gewisse Anzahl an "Leisten" hinter, die alle anklickbar sind. Sobald eine solche Leiste angeklickt wird, soll sie sich zu einem größeren Kasten entfalten, der dann mehr Inhalt darstellen kann.

Dazu ist notwendig, dass sich die Grafiken, die für die Darstellung der Leiste bei Klick verändern. Es handelt sich hier um einen Verlauf, wie man erkennen kann.

Wenn der Kasten geöffnet ist, soll der ursprüngliche Verlauf der Leiste also gestreckt über den ganzen Kasten dargestellt werden.

Nach einem weitern Klick auf den "Kopfbereich" des Kasten (= also der Platz, an dem die ursprüngliche Leiste war) soll sich der Kasten dann wieder schließen und die alte Leiste dargestellt werden.

Ich suche nach einer möglichst simplen Lösung, die auf CSS oder auch AJAX basiert, und kein Neuladen der Seite benötigt.
Ob das öffnen animiert oder schlagartig vonstatten geht spielt keine Rolle.

Ich hoffe ich hab euch nicht unnötig verwirrt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bsp2.jpg (12,9 KB, 9x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip beispiel.zip (20,1 KB, 0x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 00:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 126
Paul Kleinhans wird schon bald berühmt werden
Standard

Du suchst nach einem Accordion Script:
» 10 Javascript Accordion Scripts

Mein Favorit: http://www.stickmanlabs.com/accordion

Geändert von Paul Kleinhans (13.06.2008 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 00:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 23
p0mmeluff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klasse, vielen Dank!

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Jetzt muss ich nur noch durchsteigen, um das auf meine Zwecke anzupassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
accordion, ajax

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 16:56
Zentrierte Box soll von Streifen durchquert werden saltletts CSS 8 05.06.2007 17:43
ps design (slices), php (dynamischer inhalt), css gestaltung schleepy CSS 19 02.06.2006 23:46
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 12:26
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.