zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Opera 9.50 final ist online

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 13:09
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.222
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard Opera 9.50 final ist online

Download: Opera 9.5 final


"Opera 9.5 bringt diverse Neuerungen mit, zu denen auch eine überarbeitete Benutzeroberfläche gehört, deren Gestaltung nun an "High-End Audio-Equipment und skandinavisches Design" erinnern soll. Darüber hinaus wurden weitere sinnvolle Funktionen hinzugefügt. Unter anderem kann man die Browser-Historie nun nach Wörtern durchsuchen, die auf einer früher besuchten Website zu lesen waren - Firefox durchsucht bisher nur Seitentitel und URLs." (Zitat: winfuture.de)


Entwickler-Tools:
Über die Adresse Opera Dragonfly - by Opera Dragonfly kann ein Debug-Menü in die Menüleiste des Browsers integriert werden, das zahlreiche für Entwickler interessante Funktionen bereitstellt:

Extra features include:
- Opera Dragonfly (you might find this easier, instead of going to tools->advanced->developer tools every time you want to open Opera Dragonfly)
- Validate HTML 4
- Validate HTML 5
- Validate CSS 2.1
- Validate CSS 3
- Accessibility and Section 508 report.
- Linkchecker
- Check how your page will display in Opera Mini
- Anzeige des Rendering Modes
- Reload all images (without reloading the page).
- Check Alexa rank and Compete.com traffic analysis
- Documentation on HTML4.01, CSS2.1, XPath, XSLT and Unicode.
- Check WHOIS information

Malware-Schutz
Zusätzlich zum bereits vorhandenen Schutz vor betrügerischen Websites warnt Opera 9.50 nun auch aktiv vor Sites, die ihren Lesern Malware unterschieben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:09
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard Öhm wie bitte?

Hallo, hab ich mir auch grad geholt und wollte dieses Debug Menü intgrieren. Nur - ich bin entweder begriffstutzig, oder komm mit dem Englich nicht zurecht. Wo muß die Debugmenubar,ini hin, damit das auch geht?

Hab Vista 64 Ultimate. Versucht habe ich es unter dem Pfad
User/AppData/Roaming/Opera/Opera/profile/toolbar/

das geht nüscht....
Danke schön.

Sehr netter Browser!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:13
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Hallo, hab ich mir auch grad geholt und wollte dieses Debug Menü intgrieren. Nur - ich bin entweder begriffstutzig, oder komm mit dem Englich nicht zurecht. Wo muß die Debugmenubar,ini hin, damit das auch geht?
Brauchst du nichscht, oder so.

Benutze das Menu - Extras - Weiteres - Entwicklerwerkzeuge

Dragonfly wird dann nachgeladen und es erscheint, wie im IE, die Toolbar in Opera (Zumindest bei mir)
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (12.06.2008 um 16:14 Uhr) Grund: Schreibfehler, schon wieder, Mist aber auch...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:20
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Tut nicht so, da geht ein Frame auf - wie Firebug im FF. das ist zwar gut, aber nicht das was ich erwartet hab. Ich mag auch die Toolbar ham...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:23
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Ich mag auch die Toolbar ham...
Ok, falsche Definition meinerseits, sorry...

Frame hätte ich es nicht genannt, aber du hast recht, eine Toolbar isses au net
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:24
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.786
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Kein Thema.
Andreas sagt immer, der Opera ist der beste und alles geht so leicht.
Hey, Freund Andreas - wie gaht dat nu?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:34
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Kein Thema.
Merci...

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
Andreas sagt immer, der Opera ist der beste und alles geht so leicht.
Mach mal folgendes:

Menu - Extras - Erscheinungsbild und dort dann das "Register/Tab" Symbolleisten. Aktiviere dort durch Setzen des Hakens bitte mal "Ansichtsleiste".

In dieser Leiste ist seit Opera 6 der "Autoren/Benutzermodus" enthalten, der kleine schöne Dinge über eine Webseite an das Tageslich befördert.

Dann drücke mal "F4". Es klappt linker Hand ein Panel auf. Dort rechte Maustaste und "Anpassen". Aktiviere durch Setzen des Hakens "Info". Dann klicke auf Info und es erscheinen weitere nette Dinge, die so manches über eine Webseite verraten.

Wenn du in Fenster, welches die Webseite beinhaltet, die rechte Maustaste für das Kontextmenu drückst, so erscheint im Menu einmal "Quelltext" oder "Überprüfen". Auch sehr nett

Opera ist gut und liefert das per "default" mit....

Edit:\\
Das Sidepanel und die Ansichtsleiste sind bei mir seit Opera 6 ständig aktiv. Muss dann nur noch "Klick de Klickelig" machen un scho isch de Info do, hehe...
__________________
Personal stuff

Geändert von laborix (12.06.2008 um 16:39 Uhr) Grund: Siehe edit...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 16:55
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 702
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mir gefällt 9.5 auch sehr, muss ich sagen, wenn da nicht das wäre:



Ich nutze Google halt, was soll ich denn machen?
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 17:00
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.773
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Debugmenü isntallieren:
Einfach die ini per Linksklick aufrufen, es kommt die Abfrage, ob man das Menü installieren/bhelaten möchte, wenn man ja klickt, ist ganz oben, rechts neben Extras und Hilfe ein Menü "Debug" welches schnellen Zugriff auf die wichtigsten Debug-Funktionen gibt.

Opera 9.5 ist schon sehr gut, allerdings teilweise ein bisschen Buggy.. Hatte die Bugs zwar gemeldet, hat isch aber so schnell nichts dran getan. Und nach eiin paar Monaten jede Woche ne neue Version zu installieren, ist's doch schön jetzt mal wieder eine Final zu haben
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 20:26
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Cool, Deutschland kassiert zwei Tore und ich Opera 9.50 für Fedora Core 8

Suppie, alle Funktionen der Windows Version jetzt auch mal endlich 1:1 in der Fedora Core Fassung.

I'm really glad and very happy with Opera 9.50 and the Dragonfly Developer Tool
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Chrome: Final online! Crizzo Ressourcen 45 19.12.2008 08:47
Opera 9 final IChao Offtopic 16 21.06.2006 22:47
footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll E|H (X)HTML 16 01.01.2006 20:15
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 12:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 13:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.