zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Opera 9.50 final ist online

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 19:34
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Mir gefällt 9.5 auch sehr, muss ich sagen, wenn da nicht das wäre:



Ich nutze Google halt, was soll ich denn machen?
schon mal per F12 das Js eingeschaltet. Ist per default aus....
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 20:32
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@kampfgnom:
Zitat:
Zitat von http://www.google.com/intl/de/googlenotebook/faq.html#extensionsupport
6. Welche Browser werden von der Google Notizbuch-Erweiterung unterstützt?

Wenn Sie Google Notizbuch in vollem Umfang nutzen möchten, benötigen Sie einen dieser aktuellen Browser:
Internet Explorer 6 (Version zum Herunterladen: Windows)
Firefox 1.5+ (Version zum Herunterladen: Windows Linux)

Safari- und Opera-Erweiterungen sind zurzeit nicht verfügbar, werden aber möglicherweise in Zukunft zur Verfügung stehen.
Fast alle Dienste laufen jedoch trotz solcher Warnmeldungen mehr oder weniger gut auch im Opera. Teilweise haben die nur kleine Macken und laufen nicht perfekt.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 23:10
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Andreas
Ja, es funktioniert tatsächlich etwas nicht.
- Kann nicht in den Notizen schreiben.
- Die in googlemail angezeigten Kontakte sind in Opera nicht vorhanden.

@kampfgnom
Js war bei mir (9.5) eingeschaltet.

Was Pablo schreibt trifft halt zu. Vor der Version 9.5 stand da sogar, dass dieser Browser google-notizen nicht unterstützt, jetzt ist die Fehlermeldung etwas abgeschwächt.

Habe mich aber nun ein wenig mehr mit Opera befasst und mir gefällt er in der Tat immer besser. Vor allem das schlanke Erscheinungsbild, keine dicken Tab-Leisten wie beim IE. Dazu kann man die Fenstergröße oben in der Titelleiste einblenden lassen, ein kleine aber feine Funktion.

Opera wird erstmal zum Standardbrowser gekürt und FF oder IE für google, solange bis google Opera unterstützt.
Was soll auch der Geiz, man hat ja schließlich alle gängigen Browser drauf.
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit

Geändert von emti (12.06.2008 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 23:18
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von emti Beitrag anzeigen
Was Paplo schreibt trifft halt zu.
Wenn jemand meinen Namen nicht richtig aussprechen kann... Ok... Komisch, aber ok. So viele Pablos gibt es ja nicht in Deutschland ja nicht..
Aber bitte, geschrieben muss das doch nicht sein!
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 23:52
Benutzerbild von emti
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: 23816 Groß Niendorf
Beiträge: 700
emti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreemti sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wieso, Edit meint, es ist doch richtig geschrieben.

Jetzt müsst ich nur noch wissen, wie ich die Link-Leiste eingeblendet bekomme. Irgendwie schnall ich das nicht, ist doch ein wenig anders. Na ja, habe ja auch Pablo falsch geschrieben.

Die meine ich:
__________________
Gruß Michael
SketchAtomTransmit
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Bin mal umgestiegen. Jetzt habe ich ein paar Fragen und vllt. kann mir ja wer helfen.

1. Wie kann ich per Suchfeld ein neues Tab öffnen lassen, um darin das Ergebnis anzeigen zu lassen?
2. Wie kann ich zwischen Tabs springen und die Suche mit dem eingegebenen Begriff beibehalten?
3. Wenn ich ein Tab schließe, zeigt er immer das erste Tab an. Warum nicht das links oder rechts neben dem geschlossenem?
4. Funktioniert Opera bei euch auch nit bei komplexen Editoren? (Eingaben bei Foren, WYSIWYG Editoren)

Fragen über Fragen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 19:10
Benutzerbild von Pablo
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

zu 1. Anstatt Enter, Shift Enter.
zu 2. Zwischen Tabs springen: Strg + Tab. Nach gleichem Begriff weitersuchen: F3 oder Strg + F und auf suchen klicken
zu 3. Extras > Einstellungen > Tabs > Beim schließen eines Tabs ...
zu 4. Doch, auch komplexe Scripte funktionieren meistens gut im Opera. Nicht immer, aber fast immer

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 19:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Leider im neuen nicht. Maschboard - Das Maschinenbau-Forum an der RWTH Aachen ist ein Beispiel, wo der Editor einfach streikt und nicht mehr nutzbar im Opera ist.

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 21:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Hey. Das hab ich vllt. schlecht ausgedrückt. Also der Editor streikt insofern, als dass er unter Opera keine oder nur minimale Eingaben erlaubt und auch sonst nicht viel Lbeen zeigt.

Das Problem scheint mit mehreren Forensoftwares aufzutauchen und ist wohl bekannt. Mal sehen, wie lange ein Bugfix dauert...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 22:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Oha, dachte da wär freies Posten im Gästebereich möglich...

Ändern der Client-ID bringt nix. Aber hatte ich auch nicht erwartet, da das wohl ein JS Problem ist. Das Problem konnte vorher auch nicht bemerkt werden, da es erst mit 9.5 das erste mal aufgetreten ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Chrome: Final online! Crizzo Ressourcen 45 19.12.2008 07:47
Opera 9 final IChao Offtopic 16 21.06.2006 21:47
footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll E|H (X)HTML 16 01.01.2006 19:15
Opera nun Freeware! s0nic Offtopic 38 23.09.2005 11:21
Problem mit neuem Opera 8.01 German AngryTomatoe CSS 4 16.08.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.