Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 12:49
threadi threadi ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe so einen Fall wo readyState 0 wird. Das ist ein geschlossenes System, welches mit der SingleSignOn-Anwendung Shibboleth geschützt wird. Shibboleth ist in den Apache als Modul integriert und prüft anhand eines Cookies, ob der aufrufende Nutzer zugreifen darf. Darf er das nicht leitet das Modul automatisch zum Loginsystem weiter. Wenn das Cookie nun die Timeout-Grenze erreicht und der dazugehörige Nutzer einen AJAX-Request abschickt, kommt ein ReadyState 0 zurück - denn AJAX kann mit der Umleitung durch das Apache-Modul nicht umgehen.

Also ja, wenn der Server einen Fehler verursacht kann der Wert 0 entstehen. Schau mal in die Error-Logs deines Webservers, da solltest Du die Ursache erkennen.
Mit Zitat antworten