zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Mootools: Mehrere Elemente pro Seite?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 12:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 6
isa007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Mootools: Mehrere Elemente pro Seite?

Hallo Leute,

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe das Mootools-Beispiel von dieser URL nachempfunden:
http://www.ajax-info.de/klappboxen1.html
d.h. gleicher Quelltext und gleiche 2 JavaScripte (http://www.ajax-info.de/moo.fx.js, http://www.ajax-info.de/prototype.lite.js)

Mit einer Textbox, wie im Beispiel, funktioniert es prima.
Jetzt meine Frage: Ist es auch möglich, mehrere solcher Aufklapp-Textboxen in einer Seite zu platzieren? Wenn ja, was muss ich tun? Wäre für einen Anhaltspunkt sehr dankbar!

viele Grüße
neongelb
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 13:07
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.027
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Keine Ahnung was das da ist was die verwenden, aber das aktuelle MooTools ist es nicht. Sieht mir eher nach einer uralten Version aus (in der moo.fx.js steht was von 2006), ich würde an deiner Stelle lieber eine aktuelle Version von MooTools nutzen.

Ansonsten ist dein Vorhaben nicht weiter schwer, du erstellst weitere Elemente denen du eine Id gibst und duplizierst die entsprechenden Zeilen im Javascript-Code. In dem Beispiel haben sie es "myding" genannt, schau dir das mal im Quelltext an, das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Eventuell geht es auch noch einfacher, aber ohne eine vernünftige Doku kann dir das wahrscheinlich niemand auf anhieb sagen. Also besser die aktuelle Version nutzen, da ist eine gute Doku vorhanden
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2008, 14:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 6
isa007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den tipp!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfen, ob eine Seite von einer externen Seite im Frameset geladen wurde naitsab Javascript & Ajax 2 11.05.2009 19:53
Für jede Seite eine CSS datei? Spähling CSS 11 02.04.2009 18:30
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 29.03.2009 00:25
Navigation links und oben soll aktive Seite anzeigen Zischel CSS 2 16.02.2007 23:30
Wordpress: „Es werden x Einträge pro Seite angezeigt“ E|H Serveradministration und serverseitige Scripte 0 30.10.2005 16:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.