zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Layoutcheck meines neuen Designs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 11:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 31
burnersk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Layoutcheck meines neuen Designs

Hi,

ich bin gerade am Entwickeln eines neuen Designs. Vielleicht schaut ihr euch es ja mal an...
URL: dev5-media.de (Screenshot wie es aussehen soll im Anhang)

Ist jetzt noch nicht viel los, aber die Tage schalte ich weitere Elemente frei.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorschau.jpg (28,9 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von burnersk (08.06.2008 um 11:55 Uhr) Grund: Screenshot hinzugefügt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 12:36
Benutzerbild von LordShadow
:: lord of the web ::
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Freiburg
Beiträge: 192
LordShadow wird schon bald berühmt werden
Standard

also, das was man sieht ist bisher ganz ok - leider ist das nicht besonderst viel ..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 14:29
Benutzerbild von FloZen
VIP Pixelhure
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 592
FloZen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey ansicht ja ganz nett. Etwas darkly, aber nice ^^

Ähm, links oben dieser ich nenne es mal "Mac-Start" Button, weil ich es daher kenne :P

Kann man sowas einfach verwenden?
__________________
Gruß
.-Flo-.

-- Hell was full so I came back --

Die Antwort: 42
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 17:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 31
burnersk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von FloZen Beitrag anzeigen
Ähm, links oben dieser ich nenne es mal "Mac-Start" Button, weil ich es daher kenne :P

Kann man sowas einfach verwenden?
Wenn man beim Designer auf Fotolia die Nutzungsrechte eingekauft hat
Auch wenn man es schlecht lesen kann, im Footer hinter "Power Button: ©"

Geändert von burnersk (08.06.2008 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 12:55
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 16
nicolas_thun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist viel zu Dunkel, der Power Button und der Laptop sind einfach auf die Seite geklatscht worden? Mir fehlt ein bisschen das Konzept.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 13:14
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von burnersk Beitrag anzeigen
ich bin gerade am Entwickeln eines neuen Designs. Vielleicht schaut ihr euch es ja mal an...
Hm, die Texte im Footer sind nicht sehr kontrastreich, sehr schlecht zum Lesen.

Ich gehe mal davon aus, das du eventuell an der Kommunikation mit deinen Besuchern interessiert bist. Warum dann keine anklickbare E-Mail Adresse?

Im weiteren ist mir beim schnellen Anschauen deiner Seite aufgefallen, das du XHTML 1.1 verwendest, dies aber von deinem Webspace per "text/html" ausgeliefert wird, was nicht korrekt ist. XHTML 1.1 sollte als "application/xhtml+xml" ausgeliefert werden, zumindest laut W3C DocType Declaration. Brauchst du wirklich XHTML 1.1 oder langt dir auch XHTML 1.0 strict?

Ansonsten ziemlich leer
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 15:50
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Noch zwei Argumente, warum der kaum lesbare Footertext problematisch sein kann:

1. Suchmaschinen: Google wertet Text, dessen Farbe sich kaum vom Hintergrund abhebt u. U. als hidden-Text. Eventuelle Folge: Deutliche Abwertung im Ranking.

2. Impressumspflichten: Nach dem Telemediengesetz müssen die erforderlichen Informationen leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar sein. Die Farbgebung erfüllt die erste Anforderung nicht und die Schreibweise "allgemein AT soundso DOT de" dürfte die zweite Anforderung nicht erfüllen. Eventuelle Folge: Abmahnungen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 19:00
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 41
stefan82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen

1. Suchmaschinen: Google wertet Text, dessen Farbe sich kaum vom Hintergrund abhebt u. U. als hidden-Text. Eventuelle Folge: Deutliche Abwertung im Ranking.
Das Problem hatte ich mal. Ich habe ne sehr helle Schriftfarbe genommen und mit Layern gearbeitet. Das war keine Absicht, aber ich wurde u 30 Plätze nach hintern gestuft. Erst als ich die Sachen geändert habe bin ich wieder auf meine alten Positionen gekommen, hat aber lange gedauert. Würd ich also ändern.
__________________
Aktuelle Informationen zum Thema Versicherungsvergleiche:
Private Krankenversicherung

Private Unfallversicherung Vergleich.

Hundehaftpflicht Vergleich.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 12:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 31
burnersk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi.

Danke für eure Meinungen.


Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Impressumspflichten: Nach dem Telemediengesetz müssen die erforderlichen Informationen leicht erkennbar und unmittelbar erreichbar sein. Die Farbgebung erfüllt die erste Anforderung nicht und die Schreibweise "allgemein AT soundso DOT de" dürfte die zweite Anforderung nicht erfüllen. Eventuelle Folge: Abmahnungen.
Impressumspflicht für eine "Müllseite"??? Keine Firma, keine Einnahmen, ja noch nicht mal Werbung...
Braucht man da wirklich ein Impressum?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.06.2008, 12:27
Benutzerbild von Manko10
Webstandardsevangelist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 351
Manko10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Impressum ist immer nötig, wenn es die Seite eines Gewerbebetreibenden ist. Findige Anwälte etc. finden allerdings immer etwas. Schon allein Werbung oder ähnliche Bagatellen reichen oft aus. Ich würde sicherheitshalber eines reinsetzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
layoutcheck

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W3C veröffentlicht neuen Entwurf für XHTML 2.0 kadees Offtopic 2 28.07.2006 00:30
bilder in neuen fenstern bestimmter groesse labeln nicht korrekt earworms Javascript & Ajax 8 30.06.2006 22:20
Erste Seite meines neuen Designs Sp33dy G0nz4l3s Site- und Layoutcheck 15 05.06.2006 14:09
Links öffnen in einem Neuen Fenster frederik-m Offtopic 5 31.12.2005 20:05
Script - und Layoutcheck claude Site- und Layoutcheck 19 05.12.2005 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.