Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 05:35
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo ICurtius,

du vermengst wohl zwei Probleme.

a) Probleme mit der Übernahme der Navigation aus CSSplay

Bei mir werden (im Firefox) aus beiden Quellcodes von dir keine fehlerfreien Seiten angezeigt.

In seiner Einstiegsseite beschreibt Stu Nichols wie sein Quelltext übernommen werden muss, damit seine Beispiele wie von ihm vorgeschlagen funktionieren. Du versuchst offenbar erst mal die gesammte Seite mit dem Beispiel zu speichern und dann alles rauszulöschen, was deiner Meinung nach unnötig ist. Das ist der falsche Weg.

Wenn ich das Beispiel wie von Stu Nichols vorgeschlagen zusammensetze funktioniert es auch fehlerfrei.

b) Vorschau im Dreamweaver

Die Entwurfsansicht im DW ist eine reine Arbeitsansicht, die die Funktionen der Seite wie im Browser gar nicht nachbilden soll. Sie erhebt damit auch gar nicht die Absicht die Vorschau in den Browsern zu ersetzen. Sie ist als funktionsloser Roh-Entwurf ohne Funktionen gedacht.

Um die Funktionen, und damit auch css-Spielereien, direkt im DW einer ersten Prüfung zu unterziehen gibt es den Live-Code im Zusammenspiel mit der Live-Ansicht. Damit kann man im Regelfall (und das funktioniert auch mit den Beispiel von Stu Nichols) die Funktion der Seite prüfen ohne den DW zu verlassen und hat damit noch immer den "kurzen" Zugriff auf den Quelltext. Siehe auch

Adobe Dreamweaver * Vorschau von Seiten

und noch ein Video dazu

http://tv.adobe.com/de/watch/trainin...und-live-code/

Wobei auch diese Vorschau nicht die direkte Kontrolle in den einelnen Browsern mit all ihren Eigenheiten ersetzen kann und soll. Nach grundlegenden Änderungen sollten die Fortschritte also immer noch in den gebräuchlichen Browsern geprüft werden, die entsprechend auch direkt aus dem DW heraus direkt mit der Seite aufgerufen werden können.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (15.10.2012 um 05:50 Uhr)
Mit Zitat antworten