Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2012, 18:49
gato gato ist offline
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von mrmori Beitrag anzeigen
Hallo ich bin ein blutiger Anfänger und versuche mich mit Internetseiten und Youtube Videos in HTML und CSS einzulesen und wollte jetzt dropdown menüs basteln aber ich hab ein großes Problem:
Bitte nicht! Verwende ein praxisorientiertes Standardwerk wie Little Boxes. Das hift dir wirklich, eine gute Grundlage zu schaffen.

Zitat:
Zitat von mrmori Beitrag anzeigen
Bei Listen mit ul kann ich zwar direkt im HTML code den style ändern mit <ul style="list-style-type: none;"> aber in meiner externen CSS-Datei kann ich tun was ich will und es passiert nix.
Das ist löblich. style-Attribute sollten unter allen Umständen vermieden werden.

Zitat:
Zitat von mrmori Beitrag anzeigen
Ich hab es so wie in diesem Tutorial beschrieben gemacht, aber es funktioniert nicht.
Der erste Eindruck sagt mir, dass dieses Tutorial zu vermeiden ist.

Zitat:
Zitat von mrmori Beitrag anzeigen
müsste so ein code nicht eigentlich funktionieren?:
Ja, und das tut er auch, wenn er richtig eingesetzt wurde. Leider hast du kein Online-Beispiel, da wäre der Fehler schon gefunden.

Mögliche Fehlerquellen:
  • CSS-Datei nicht verlinkt.
  • CSS-Datei nicht richtig verlinkt.
  • Falscher Medientyp der CSS-Datei.
  • Fehlerhafte CSS-Datei (HTML-Elemente sind darin z.B. verboten und HTML-Kommentare erst recht).
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links